Da das Spiel schon im April angekündigt wurde es aber noch keinen eigenen Thread gibt, ich zumindest zu dem Remake des für mich besten Klassikers "Flashback"
nichts gefunden habe, eröffne ich jetzt einfach einen.
Flashback Origins wird von Ubisoft entwickelt und wird im August für XBox 360, so wie im Herbst für
PC und PS3 erscheinen.
Das Original Spiel von 1993 liegt dem Remake auch bei.
Bin noch immer skeptisch. Hab das Original geliebt, hab dementsprechend auch sehr hohe Erwartungen an das Remake.
Nur, nach allem was ich bisher so gesehn habe muss ich leider feststellen Oddworld > Strider > Flashback.
Allerdings sind einige Sachen bei die so im Original nicht drin waren (HoverBike-Verfolgungsjagd, Story-Cutscenes etc) und durchaus zu gefallen wissen.
Nur bei der erweiterten Gameplay-Mechanik bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie jetz gut oder sch..e finden soll (Analog-Stick Aiming).
Mal sehn wie's wird. *Daumen drück*
Leider ist das der Knackpunkt. Es ist gut, aber nicht herausragend wie das Original seinerzeit. Keine Ahnung woran es liegt, einerseits hat man versucht die Visuals & Steuerung auf heutige Standards anzupassen/anzuheben, einleuchtend, andererseits ist es genau das was das Remake so entfremdet, einfach weil Cutscenes, Grafik und Steuerung nicht nahe genug am Original sind um bei mir einen 'Flashback' auszulösen.