naja, meistens verbindet man einen Emulator mit illegalen Roms (ISOS, etc...) ;-) Man kann es ja nicht wissen, dass du trotz dem Besitz der Wii und diesem SPiel das Spiel noch am PC spielst ;-)
Druckbare Version
Ich besitze keine Wii, der Kauf dieser überteuerten Casual-/Noob-Gamer Konsole kam für mich NIE!!! in Frage, aber ich würde den Kauf eines Wii-Spiels (hier: Skyward Sword) in Erwägung ziehen, wenn ich denn einen PC hätte der über ausreichend 'Horsepower' verfügt, zumal man die Wii-mote mittlerweile ebenfalls wunderbar am PC betreiben kann. Der Dolphin Emulator ist ein gutes Beispiel das zeigt dass Emulatoren keineswegs immer nur mit Raubkopiererei zu tun haben, sondern dass die Konsolenhersteller (ohne ihr eigenes Zutun = 0 Ausgaben) sogar noch mehr Exemplare ihrer Spiele absetzen könnten.
Die Konsole ist mittlerweile ja ziemlich betagt und die WiiU ist ja auch bereits in Entwicklung, d.h. neue Spiele werden sich deutlich schwerer verkaufen lassen, als das noch der Fall war als die Konsole neu war. Weshalb geht dann ein Konsolenhersteller nicht her und entwickelt selbst einen Emulator (die meisten PCs übertreffen die Hardware der Wii ja inzwischen) um die Spiele für mehr Menschen zugänglich zu machen und mehr davon zu verkaufen ?
Denn eins steht fest: Eine neue Wii kauft heute niemand mehr, und jene die nur aufs Klauen aus sind, werden es sowieso tun.
Für mich als Jäger und Sammler aber ein Gewinn ! Könnte ich endlich mal ein paar der verpassten Perlen selber spielen. :razz:
Dessen muss sich wohl auch Nintendo bewusst sein, sonst hätten sie die Betreiber der Dolphin-HP bestimmt schon mit Klagen überzogen.
Ich hab mir jetzt mal in Ruhe die CD aus der Collectors Edition angehört.
Jedes Stück einfach nur umwerfend!
Hat nicht direkt was mit Skyward Sword zu tun, aber Zelda-Fans werden garantiert das Sabbern kriegen... :-D
http://www.racketboy.com/retro/gamea...d-artwork-pt-1
Der Anime Müll gehört einfach nicht in´s Zelda Universum, Zelda ist Comic und kein Japperscheiß.
Spoiler Ninja Edit: