Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Kampagne geben?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt!!

5 71,43%
  • Ja, aber nur eine ganz kleine!

0 0%
  • Mir egal!

2 28,57%
  • Nein, Keine Kampagne!!

0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Projekt "7 Worlds"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von befubo

Standard Projekt "7 Worlds"

Hi zusammen
    Ich bin seit ca. 1-2 Jahren an der Konzeptarbeit zu einem Browsergame. Die Idee entstand während meines Informatik-Freifaches in der 9. Klasse.
    In diesem Threat möchte ich euch gerne das Projekt 7 Worlds vorstellen.

Die Welten
    Das Spiel basiert auf einer Inselkarte, 7 Inseln soll es geben, wobei jede davon ein eigenes Volk beherbergt.

Die Assassinen
    Das Wüstenvolk
    Die Norden
    Die Piraten
    Die Lateiner
    Die Händler
    Die Indianer

Die Indianer können nicht gespielt werden sondern werden vom PC gesteuert
    Jedes Volk hat Vor- und Nachteile in Form von speziellen Gebäuden, Forschungen und Bonis. Wobei dir ersten beiden Völker (Assassinen und Wüstenvolk) kriegerischer Natur sind, die Lateiner und Händler auf Handel, Forschung und Diplomatie aus sind und die Norden und Piraten Allround-Völker sind.

Dies ist nurmal ein kleiner Vorgeschmack vom gesamten Spiel. Nun, da die Konzept- und Planungsphase abgeschlossen ist, geht es in die praktische Ausführung.
    Hier sollte man wissen:
    Mein aktueller Beruf hat rein gar nichts mit Informatik und Programmieren zu tun (Ich arbeite in einem Architekturbüro....) und ich sämtliche PHP, mySQL, html und JavaScript Kenntnisse mir selber beigebracht habe. Verständlich darum, warum dieses Projekt viel Zeit in beanspruchung nimmt und nehmen wird...
    Da ich zurzeit alleine bin ist es noch etwas schwieriger. Darum werde ich auch auf der News-Seite meines Projektes bald eine Seite mit "Stellenanzeigen" einrichten.

Hier ist die Webseite zu meiner News-Seite über mein Projekt:

7 Worlds - News

Ich hoffe auf viele Kommentare, Kritik, Vorschläge und vielleicht auch ein bischen Lob. Ich weiss, man kann noch nicht viele Dinge sehen, ich werde aber bald einmal meine gesamten Konzeptentwürfe (~30cm Stapel) einscannen und als News bereitstellen.
    Diese Website wird laufend aktualisert, Es lohnt sich also, ab und zu wieder vorbei zu schauen

Also letzter Satz noch eine Anmerkung:
    Diese Threat ist in Absprache mit Warpspeed entstanden; also offiziell erlaubt...

ich danke für allfälliges Interesse und werde auch gerne Fragen beantworten
    lg
    befubo
    Geändert von befubo (27.07.2010 um 12:40 Uhr)

Stichworte