Hey
Da ja doch viele Leute Starcraft 2 spielen hatten wir im Tread schon besprochen, das wir einen extra Tread fuer einen Cup aufmachen.
Bei dem Cup kann logischweise jeder mitmachenAllerdings gibt es nichts zu gewinnen^^ Ist also just 4 fun.
Gedacht habe ich mir das so:
Abhängig von der Teilnehmer Zahl machen wir zwei Gruppen auf.
Inerhalb dieser Gruppen spielen alle untereinander gegeneinander nacheinander. (lol)
Die ersten Beiden aus der jeweiligen Gruppe kommen weiter.
Der Erste aus Gruppe A spielt gegen den Zweiten aus Gruppe B. Und umgekehrt.
Dann spielen die jeweiligen Gewinner um Platz 1 und die Verlierer um Platz 2.
Das System sollte ansich jedem bekannt sein.
Bis auf die beiden Finals werden in jedem Spiel 3 unterschiedliche Maps gespielt (Best of 3).
Die erste Map wird entweder vorgegeben oder wird unter den Spielern ausgemacht.
Die zweite und ggf dritte Map ist dann Losers Choice, d.h. der Verlierer der vorherigen Map darf die folgende Map aussuchen.
Die beiden Finals sind dann ein Best Of 5 (Also 5 Maps)
Im Mappool sind alle Karten fuer 2 und 4 Spieler. Alles andere wird zu unübersichtlich beim Spielen hinterher.
Ansonsten gibt es ansich keine Regeln. Kein Flamen und gutes Benehmen sollte selbstverständlich sein, da es ja um nichts geht.
Die jeweiligen Gruppen kann ich oder einer der nicht mitspielt auslosen, mir ist egal wer das macht.
Auch das restliche "Managment" übernehme ich gerne, aber kann auch wer anders machen, wie gesagt, wie ihr wollt.
Verabredungen fuer Spieltermine können die Spieler unter sich ausmachen. Aber bitte nicht in all zu ferner Zukunft. Die Gruppenphase sollte schon innerhalb einer Woche vorbei sein, da sonst alles zuweit auseinander gezogen wird.
Schreibt bitte hier in den Tread rein, ob ihr mitmacht, ob ihr mit den Regeln einverstanden seid (wenn nein -> Verbesserungsvorschläge!), euren Nicknamen und eure ID.
Wenn der Cup dann losgeht, könnt ihr hier auch die Ergebnisse rein schreiben.
Also HF.
Nick: BiSaF
ID: 222
Mache logischerweise mit ^^
Edit: Wenn ihr zum Spielen auf ein TS wollt, könnt ihr gerne auf das FunClan-Germany.eu TS kommen:
IP/Port: funclan.myftp.org/9987
Einfach mit HQ Nickname joinen, und Kim (mich), Ninja18 oder Biggreuda fragen, wenn wir da sind![]()
Sonst könnt ihr einfach in den Starcraft 2 Channel (ziemlich weit unten) gehen zum zocken, wenn keiner von uns beiden da ist.
Edit 13.9
Teams:
Gruppe 0 Win/Loss/Gesamt
FlyingDragon
Affenzahn375
Essah
Bullet-time
ReVan1199
Gruppe 1 -- Win/Loss/Gesamt
Biggreuda -- 0/4/0
Calvin
OwNaGe -- 4 / 1 / 2