Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 207

Thema: Bioshock Infinite

Professional Avatar von Aerox

Standard

dann frage ich mich bloß, warum fast jeder Spieler von diesem behauptet, dass es der Shooter der letzten Jahre ist und von der Qualität an HL2 sehr nahe kommt?

Ist auch nur eine Frage^^... ich will hier keinen Zwist hier auslösen. Von allen Bioshock-teilen habe ich nur die ersten Beiden gespielt - und nur den ersten Teil auf der 360 absolviert. So richtig gefallen hat es mir doch nicht so, obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist. Wie ist es in Bioshock Inf.?

Professional Avatar von Loco

Standard

Ich habe zwar erst knapp 30 Minuten spielen können aber mein Eindruck war durchweg sehr gut.
    Grafik geil, Athmosphäre super, mal schauen ob ich das nach 10 Stunden Spielzeit noch immer sage.

Die ersten 30 Minuten haben sich jedenfalls schon gelohnt.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Hab mir mittlerweile mal ein ganzes Lets Play von Infinite reingezogen und ich fand es durch die Bank weg langweilig, selbst die Story fand ich nicht sonderlich überzeugend.

Klar die Wendungen gegen Ende hin sind ganz nett, aber es wirkt extrem oberflächlich und sehr sehr stark aufgetragen. Hat mich ehrlich gesagt kaum gekratzt was das passiert ist.
    Auch die Anspielungen auf die ersten beiden Teile und der Zusammenhang zwischen ihnen fand ich irgendwie sehr unpassend.

Das Spiel schien halt durchweg VIEEEEL zu einfach, da kommt einfach null Spannung auf und für mich wurde die Story durch diesen halb buntfröhlichen und halb grausaumdüsteren Artstyle völlig uninteressant.

Wenn ich mich da an die durchweg bedrückende Melancholie und dem überall präsenten Wahnsinn in den ersten beiden Bioshocks erinnere...

Erinnerte mich alles in allem stark an Dishonered. Ein seltsamer halbgar schwammiger Artystyle mit einer kruden Story vermischt mit anspruchslosem Gameplay. Bin froh das ich es mir nicht gekauft habe, da kram ich lieber nochmal die alten Bioshocks aus.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    dann frage ich mich bloß, warum fast jeder Spieler von diesem behauptet, dass es der Shooter der letzten Jahre ist und von der Qualität an HL2 sehr nahe kommt? [...]
    Hm mir fehlt wohl der Überblick über die Meinung aller Spieler.
    Jedenfalls eine Behauptung die für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.
    HL2 ist m.M.n. immer noch der beste Shooter seiner Art. (Crysis z.B. hat ein ganz anderes Gameplay und ist für mich bei diesem Vergleich außen vor.)
    Zu sagen dass Infinite genau so gut ist wie HL2 wäre als ob man sagen würde Dragon Age 2 oder Supremecommander 2 hätten sich ihrer Wurzeln als würdig erwiesen.

Und abgesehen davon fand ich diese Luftstadt langweilig umgesetzt. Eine Idee aus der man hätte so viel herausholen können - auch vom Gameplay her. Aber im Endeffekt werden so die Levelgrenzen noch 3x deutlicher.
    Abgesehen davon kam ich mir die halbe Zeit eh vor wie in einer normalen Stadt nur dass man halt ab und an ein paar Wolken und Luftschiffe gesehen hat.

Erfahrener User

Standard

Also dem ganzen "Gemecker" kann ich mich überhaupt nicht anschließen, das Spiel erzählt durchgehend eine Geschichte, es wird nicht langweilig und ich hab es durchgespielt...
    Wenn ich ein Spiel durchspiele, ist es auf jeden fall packend, weil ich extrem schnell das Interesse verliere oder wenn sich Dinge ständig wiederholen z. B. wird mir das zu dumm und ich schmeiß den Müll von meiner Festplatte oder aus der Xbox... So ist es bei Bioshock nicht gewesen, das hab ich gespannt bis zum ende gespielt.
    #Genius - Questions?

Professional

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kam ich mir die halbe Zeit eh vor wie in einer normalen Stadt nur dass man halt ab und an ein paar Wolken und Luftschiffe gesehen hat.
    Ist mal jemanden aufgefallen, dass Columbia eine Stadt aus massiven Stein ist, die in der Luft schwebt? Physikalisch unmöglich. Interessant, die Idee dahinter, aber das hier, ist deutlich besser, logischer und charmanter Umgesetzt.

PS: Hier hat sich Bioshock auch am Rail-System bedient, nur, dass man in diesem Spiel immerhin was zu tun hatte, wenn man an den Schienen hing.
    Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    Erinnerte mich alles in allem stark an Dishonered.
    Wobei das Gameplay von Dishonored immernoch anspruchsvoller und innovativer war.
    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Also dem ganzen "Gemecker" kann ich mich überhaupt nicht anschließen, .
    Wir meckern hier nicht, wir finden nur, dass das Spiel deutlich überbewertet wird.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ist mal jemanden aufgefallen, dass Columbia eine Stadt aus massiven Stein ist, die in der Luft schwebt? Physikalisch unmöglich. Interessant, die Idee dahinter, aber das hier, ist deutlich besser, logischer und charmanter Umgesetzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
    http://en.wikipedia.org/wiki/Flux_pinning
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mei%C3%...senfeld-Effekt
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Ja schon irgendwie blöd, würde sich "richtiger" oder authentischer anfühlen, wenn alles mit Raketen in der Luft getragen wird die durch gigantische Solardächer betrieben werden.
    Wär zwar immer noch Quatsch, aber besser als, hey, das schwebt jetzt einfach, dealwithit#
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Raketen gehen imho gar nicht... überleg mal wie die Spritrechnung aussieht und was das für einen Lärm macht (ich fand die Umgebung jetzt schon viel zu leise)
    Quantenphysik passt in das Jahrhundert (wenn auch etwas früh) sowie in das Setting (Kopenhagener Deutung, Unschärferelation).
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Beitrag

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    ...
    Ging mir ähnlich. Das Spiel wurde mal wieder total Gehyped vor Release, weil anscheinend der Trailer/Werbung so gut waren?
    Das Spiel selber fand ich viel zu einfach, zu langeweilig und linear. Wie schon einige sagten, aus der Idee der Luftstadt usw. hätte man viel mehr raushohlen können. So bleibt es halt nur bei einer guten Grafik, lala Story und halt bissl hier und da kämpfen.
    Habe die Uncut gespielt und die ersten Kills mit dieser Waffe am Arm waren ganz nett (Köpfen usw.) aber das wurde natürlich auch ziemlich schnell langeweilig und an diesen Transportschienen in der Luft rumzudüsen leierte auch aus usw. :/
    Zum glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft, sondern übers WE mit dem Steam ACC eines Freundes gezogen und gespielt...

MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Stichworte