Umfrageergebnis anzeigen: CoD4 vs. Crysis: Welches schaut besser aus?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Call of Duty 4 natürlich!

1 4,76%
  • Crysis, ganz klar!

15 71,43%
  • Ich sehe keinen Unterschied.

5 23,81%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Call of Duty 4 - Bessere Gafik als Crysis?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Es kommt nämlich net nur auf die Grafik an sondern auch das Gameplay physik KI usw.
    Jup da sagste was. Auch wenn einige der Meinung sind CoD4 wäre ja so revolutionär muss ich sagen, dass Activision nur auf den schon lange abgefahrenen Zug des Golfkriegszenario aufgesprungen ist. Das will ich denen jetzt nicht unbedingt zum Vorwurf machen aber bis jetzt hab ich bei CoD4 nichts weltbewegend neues gesehen. Weder vom Szenario noch von den Waffen oder Gameplay.

Vielleicht wird es ja ein richtig schönes Spiel aber als revolutionär kann man es bis jetzt wohl ehr weniger bezeichnen.

@ TheUnusual:
    Wer auch immer das aus deinem Zitat geschrieben hat... er ist ein Trottel. Er redet von den beiden Spielen als habe er sie beide schon durch gespielt. Er stellt vergleiche von Senen auf die beide vollkommen unterschiedlich sind. Bis dato haben wir in Crysis halt immer nur das gleiche gesehen weil Crytek auch nicht alles vor dem Start rausposaunen will. Das Meiste wurde ja extra nur zu Vorführungszwecken gebaut und wird im Spiel nicht vorkommen.

Die Atom Explosion die man bis jetzt von Crysis sehen konnte sollte zeigen was die Cry Engine 2 alles kann. Im Spiel wird man die wohl nie so zu sehen bekommen. Alle Gameplay und Atmosphären vergleiche sind bis nicht beide Spiele erschienen sind einfach Unsinnvoll.
    Geändert von TIEfighter (25.07.2007 um 01:03 Uhr)

Semi Pro

Standard

Crysis und Call of Duty 4 sind auch zwei völlig verschiedene Shooter. Call of Duty spielt auf engeren und nicht so weiträumigen Terrains statt. Die Gegnerdichte hat bestimmt auch was mit der Atmo zu tun, jedoch wird es bestimmt auch in Crysis ähnliche Szenen geben.
    Grafik"technisch" ist Crysis bestimmt überlegen, genauso bei den Details etc. Die Kritiker haben CoD gewählt, was solls. Wie ich schon sagte, schlussendlich zählt eure Meinung.

Professional Avatar von Shadow

Standard

@TIEfighter
    Das währe ja quatsch wenn die Atom Explosion im Spiel nicht vorkommt, einfach so aus Spaß wird die sicher nicht präsentiert, das Spiel an der Stelle dort geht ja auch weiter, was ich mal in nem Beitrag gesehen habe.
    Warum sollte dieser gute, villeicht auch aufwendige Effekt nicht zu sehen sein?

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

User Avatar von AizZ

Standard

sicherlich hat Cod4 eine geile grafik ohne frage ... und die beiden könnte man glatt vergleichen aber erst wenn die beiden games auf meinem rechner laufn ^^

und wie schon gepostet, vergleichen kann man die games vom spielprinzip her nicht!
    Geändert von Born_Brainless (25.07.2007 um 09:05 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Grafik ist immer etwas relatives...
    Sieht für mich aber wie ein CoD+BF2+Crysis Cocktail aus, denn es sieht bis auf das Szenario so aus wie Crysis, mit dem Motion Blur und den Schattten, ein bisschen farblos ist alles, aber das liegt wohl an der Aufnahme.

Außerdem wird die Engine bestimmt mehr fressen als Crysis.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    @TIEfighter
    Das währe ja quatsch wenn die Atom Explosion im Spiel nicht vorkommt,
    Das meine ich nicht. Die Atomexplosion wird es im Spiel geben. Sogar im Multiplayer wird sie vorkommen. Aber sie wird nicht so zu sehen sein wie sie es im Trailer war.

Da sollte sie nur zeigen wie schön das Haus durch die Druckwelle zerfällt. Ja denn das war nicht gescriptet sondern all das hat die Engine geleißtet. Nun kommt eX2tremiousUs angelaufen und nimmt sich eine Szene aus CoD4 in deren Inszenierung viel Arbeit gesteckt wurde weil sie so auch nachher im Spiel vorkommen wird. Das ist es was mir nicht gefällt. Er vergleicht eine Stelle aus einem Enginevideo mit einer gescripteden Stelle aus einem Trailer. Der Junge hat glaube ich keine Ahnung was er da eigentlich von sich gibt.

Was mich aber echt am meisten stört und auch schon etwas aufregt ist, wie er über die beiden Spiele spricht. So als habe er beide schon 3 mal durch und nun als Staubfänger im Schrank stehen. Er sagt, dass man in Crysis immer nur wenige Gegner auf einem Flecken habe. (Was aber einfach mal nicht stimmt.) Er sagt, dass man immer nur durch verlassende Dschungeldörfer zieht. Was haben wir denn bis jetzt von Crysis gesehen? Die meisten der existierenden Singleplayer Videos stammen aus einem eigens für die E3 angefertigten Level mit ein paar Hütten und AI Gegnern an denen man sich ein bisschen austoben kann. Jeder hätte diese Level mit dem Editor selbst nachbauen können da, wie schon oft zu sehen, die AI ja wirklich mal sehr gut ist und keine Scripte braucht

Also das Meiste was wir bis jetzt von Crysis sehen konnten ist einfach nur ne große Techdemo gewesen. Mit inszenierten, stimmungsgeladenen Videos hat sich Crytek bis jetzt einfach zurück gehalten. Was aber doch nicht bedeutet, dass so was nicht im Spiel vorkommt.
    Geändert von TIEfighter (25.07.2007 um 12:15 Uhr)

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

also ich finde beide games verfügen üner eine verdammt gute grafik !!!!!!!!

allerdings finde ich crysis abwechslungsreicher mit tropisch, eiswelt, raumschiff...

aber alles in allem sieht auch cod4 richtig "krass" aus, jedenfalls was bis jetzt in den trailern zu sehen war....

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

ich finde das kann man jetzt noch nicht beurteilen ich hab von CoD4 noch ned so viel richtig ingame gesehen also von dem her^^
    ich find den thread überflüssig

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
    ich finde das kann man jetzt noch nicht beurteilen ich hab von CoD4 noch ned so viel richtig ingame gesehen also von dem her^^
    ich find den thread überflüssig
    dito

BTW: Er ist sowieso im falschen Forum, dies hätte eher ins "andere Games"-Forum gepasst
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

wenn ich mir die videos von beiden spielen angucke
    sehen erstmal beide richtig goil aus

wer am ende die nase vorn hat is doch klar

CRYSIS !!!!!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte