kiritk; nach erstem durchspielen
und ich dachte, dass ich nie wieder so ein ende wie bei miterleben werde :roll: :lol: sage ich es mal so: das ende sagt mir ganz & gar nicht zu. finde ich absolut unbefriedigend. meine kritik bleibt also fast wie mein ersteindruck: sehr wenig horror (genau ein einziges mal verjagt, wo man in abschnitt 06 die erste pistole aufnimmt), meiner meinung nach sehr guter sound, top inszenierte videosequenzen, mäßige künstliche intelligenz, grafik geht wohl, kurze & sehr verwirrende geschichte (ich steige ehrlich gesagt nicht mehr komplett durch, obwohl ich alle teile aufmerksam gespielt habe), aber natürlich sehr gewalttätig gestaltete action (uncut) & schnelle schießereien. außerdem sollten sich die entwickler entscheiden, ob sie alptraum oder albtraum schreiben - es wird nämlich beides genutzt. ist aber natürlich nur eine anmerkung. level design ist sehr abwechslungsreich & streng linear, aber irgendwie wirkt alles zusammengewürfelt, weil die maps nicht wirklich ineinander übergehen.
alles in allem ein hart inszenierter shooter (uncut), der nahezu keinen horror mehr bietet. für mich also kein echtes f.e.a.r. mehr, schade, aber was soll man machen. nach teil 1 ging es meiner meinung nach stetig abwärts.
@ CrysisFreak; es gibt