Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2 - Sammelthread

Prophet Avatar von Link93

Standard S.T.A.L.K.E.R. 2 - Sammelthread

http://www.digitalbattle.com/2009/04...n-development/

So viel wie jetzt bekannt ist:
    Ein komplett neuer Teil und noch ein weiteres Stand Alone Addon.

So zusagen, S.T.A.L.K.E.R. SoC (Teil 1) und Clear Sky und Call of Pripyat (2 Stand Alone Addons)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Aber die beiden Addons sind doch schon draußen.

Ich bin gespannt auf den Nachfolger. Mit der Cryengine, die laut alten Berichten genutzt werden soll, wird das ein Knaller. Hauptsache sie bekommen den eigenständigen dreckigen Look auch mit der glänzend polierten Engine hin.
    Das Gameplay sollte auch dringend überarbeitet werden, dem merkt man seine lange Entwicklung an und es spielt sich zum Teil eher schlecht als recht, aber nichtsdestotrotz ist die Zone ein Erlebnis für sich.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Das mit den Addons war nur ein Beispiel
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Aerox

Standard

nix neues.... Hm, irgendwo gabs doch mal auch den Thread oder nicht? Da hatten wir auch über Stalker 2 diskutiert ... ?

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Das Gameplay sollte auch dringend überarbeitet werden, dem merkt man seine lange Entwicklung an und es spielt sich zum Teil eher schlecht als recht, aber nichtsdestotrotz ist die Zone ein Erlebnis für sich.
    Was bitteschön sollte daran dringend überarbeitet werden? Ich fand das Gameplay für einen RPG-Survival-Shooter ganz gut. Wenns für dich zu langsam ging, dann solltest du vielleicht auf einen Ego-Shooter zurückgreifen. Das einzige, was verbessert werden kann, sind die Waffenmodels und mehr Details an den Waffen, denn das war das einzige, was mich immer gestört hat.

Aber auf STALKER 2 freue ich mich auch, nur frage ich mich, wo man hier die Story erzählen möchte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Was bitteschön sollte daran dringend überarbeitet werden? Ich fand das Gameplay für einen RPG-Survival-Shooter ganz gut. Wenns für dich zu langsam ging, dann solltest du vielleicht auf einen Ego-Shooter zurückgreifen. Das einzige, was verbessert werden kann, sind die Waffenmodels und mehr Details an den Waffen, denn das war das einzige, was mich immer gestört hat.

Aber auf STALKER 2 freue ich mich auch, nur frage ich mich, wo man hier die Story erzählen möchte.
    Ich meine ja nicht dass es zu langsam ist. Es fühlt sich einfach nur unrund an. Die Duckfunktion zum Beispiel ist sehr hackelig und es fehlt die Animation, dass sich die Kamera seicht nach unten bewegt. Stattdessen springt sie mit einem Rutsch eine Etage tiefer. Das ist ja nur ein Beispiel für die Steuerung, das Sprinten "fühlt" sich auch komplett unecht an, geht beim Drücken der Taste nicht immer sofort und man kann es nicht so komfortabel bedienen wie in anderen Spielen.
    Die ganze Inszenierung der Quests kann noch viel besser gemacht werden, die Gespräche zum Beispiel sind stinklangweilig und die KI mehr schlecht als recht. Dazu noch das unausgegorene Balancing und die Waffenbedienung ist zum Beispiel beim Wechseln auch sehr gewöhnungsbedurftig.
    Das alles fällt beim Spielen natürlich kaum auf, weil die Zone so faszinierend ist, aber nach dem dritten Mal Durchspielen bemerkt man es doch, vor allem wenn man vorher einen der massenmarktorientierten Ego Shooter gespielt hat. Die Laufwege sind auch oft eine Zumutung. Wie genial könnte Stalker denn sein, wenn all das viel "runder" wäre und die Zone noch besser präsentiert wird. Den ersten Teil finde ich genial, aber es ist doch nur gut, wenn es sich weiterentwickelt.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich meine ja nicht dass es zu langsam ist. Es fühlt sich einfach nur unrund an. Die Duckfunktion zum Beispiel ist sehr hackelig und es fehlt die Animation, dass sich die Kamera seicht nach unten bewegt. Stattdessen springt sie mit einem Rutsch eine Etage tiefer. Das ist ja nur ein Beispiel für die Steuerung, das Sprinten "fühlt" sich auch komplett unecht an, geht beim Drücken der Taste nicht immer sofort und man kann es nicht so komfortabel bedienen wie in anderen Spielen.
    Die ganze Inszenierung der Quests kann noch viel besser gemacht werden, die Gespräche zum Beispiel sind stinklangweilig und die KI mehr schlecht als recht. Dazu noch das unausgegorene Balancing und die Waffenbedienung ist zum Beispiel beim Wechseln auch sehr gewöhnungsbedurftig.
    Das alles fällt beim Spielen natürlich kaum auf, weil die Zone so faszinierend ist, aber nach dem dritten Mal Durchspielen bemerkt man es doch, vor allem wenn man vorher einen der massenmarktorientierten Ego Shooter gespielt hat. Die Laufwege sind auch oft eine Zumutung. Wie genial könnte Stalker denn sein, wenn all das viel "runder" wäre und die Zone noch besser präsentiert wird. Den ersten Teil finde ich genial, aber es ist doch nur gut, wenn es sich weiterentwickelt.
    Ich bin froh, dass sich STALKER von dem fett markiertem Begriff bis jetzt distanzieren konnte. Und dass die Zone so weitläufig ist, finde ich auch gut, es gab nämlich immer was zu entdecken. Ist doch im Grunde alles nur Geschmackssache, denn man sollte froh sein, dass es solche und solche Spiele gibt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass sich STALKER von dem fett markiertem Begriff bis jetzt distanzieren konnte. Und dass die Zone so weitläufig ist, finde ich auch gut, es gab nämlich immer was zu entdecken. Ist doch im Grunde alles nur Geschmackssache, denn man sollte froh sein, dass es solche und solche Spiele gibt.
    Ich habe nie gesagt, dass eine große Zone schlecht ist oder Stalker ein "Massenmarktshooter" werden soll.
    Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, der Mischmasch macht das gute Spiel aus. Wieso nicht das beste von allem nehmen und daraus ein Spiel basteln? Macht Blizzard doch seit Jahren perfekt vor.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Da gebe ich dir recht. Hab Stalker 1 mind. 2x, CS 1x durchgezockt. Call of Pripyat war schon bereits am Anfang irgendwie zu "altgebacken". Ich hatte das Gefühl, dass die Programmierer innerhalb von 2Jahren nicht viel getan haben. Ich hoffe, die Steuerung wird endlich besser gemacht + Quests + Gameplay allgemein. Eine neue Grafik + guter Sound reicht eben nicht mehr aus, damit das Spiel ein Meisterwerk wird.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich brauche keine bessere Grafik und auch keinen besseren Sound. Wenn das Spiel von der Atmosphäre her so fantastisch wie SoC wird, dann bin ich mehr als zufrieden. Solche Spiele wie SoC gibt es nämlich kaum noch .. Spiel wird in jedem Fall gekauft.
    Ally to good, nightmare to you!

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte