7 Stunden bis jetzt und Kapitel 5 Anfang. Das Spiel ist mal extrem genial...
Druckbare Version
7 Stunden bis jetzt und Kapitel 5 Anfang. Das Spiel ist mal extrem genial...
Wie findet ihr diese Mini Fernsehshows?
Ich liebe diese 5 Minuten Videos, vor allem das erste!
Erinnert ein bisschen an Twillight Zone.
pcaction thema u.a
Zitat:
Naja ich hab auch länger gebraucht, muss dazu sagen das ich auch imma überall den kompletten Wald absuche, überall langlaufe und alle suche was es gibt...
Kapitel 1: Gut 2,5 Stunden
Kapitel 2: Etwa 2 bis 3 Stunden
Kapitel 3: Ebenfalls zwischen 3 und 4 Stunden
Kapitel 4: Ebenfalls zwischen 2 und 3 Stunden
Kapitel 5: Ebenfalls zwischen 2 und 3 Stunden
Kapitel 6: Zwischen 3 und 4 Stunden
Also ich komme ebenfalls auf gute 15 Stunden, auf Hard ;-)
Zum Game, könnte neben Red Dead Das GOTY 2010 werden, mal schauen wie sich Red Dead so macht, habe gehört das es ca 40 Stunden Hauptstory und mit allen Nebenmission wohl gute 100 stunden beschäfften soll...
Wenn dies wirklich stümmt wär es der Hammmer ;-) xD
MFG
Ovo
80% von 4players.de
Zitat:
Verdammt gut aussehende und packend inszenierte Horror-Action. Aber man versinkt zu oft in einer Taschenlampenballerei, als sich in einem subtilen Psycho-Thriller zu grausen.
Kontra
-kaum subtile Schockmomente
-plumper Hexen- Einstieg
-sehr lineares Spieldesign
-zu wenig und stupide Rätsel
-Kämpfe ohne Schwachpunkttaktik
-keine große Gegnervielfalt
-Gefühl der Dauersicherheit
-blöde Sammelobjekte & Markierungen
-steife Mimik, wenig Personen
-schwache Hüpfpassagen
-langweilige KI- Koop- Passagen
- spielerisch anspruchsloses Finale
Sonstiges
-steife Animationen von Alan
-keine Dialoge mit Antwortoption
-Manuskripte spoilern Konflikte
-schwammige Fahrzeugsteuerung
-einige schwache deutsche Sprecher
-kniehohe Hindernisse unüberwindbar
-asynchrone Lippenbewegungen
- ab und zu Tearing & Rollrasen
pro
+Popcorn-Horror mit viel Action
+gute Story, mehrere Erzählebenen
+beeindruckende Landschaft
+hervorragend inszenierte Dunkelheit
+packende Gefechte inkl. Zeitlupen
+clevere Gegner umrunden Alan
+einge gelungene ruhige Passagen
+sehr guteLicht- und Partikeleffekte
+ klasse Geräusch- und Musikkulisse
+ coole TV- & Radio-Sendungen
+ teilweise weitläufige Areale
Sonstiges
+ Manuskripte werden vorgelesen
+in Autos steigen, Fahrsequenzen
+gelungene Rückblicke Ã* laLost
+bis zu zwei Kilometer Sichtweite
+sehr guter Soundtrack
+auf Englisch spielbar
+idyllische Kamerafahrten
+etwa zwölf Stunden Spielzeit
jürgen:Das ist nicht der grandiose Thriller, der die Rätselhaftigkeit eines Twin Peaks mit dem subtilen Grauen eines Silent Hill verbindet. Das ist schmackhafter Popcorn-Horror, der von Michael Bay kommen könnte - ein audiovisueller Hochgenuss mit explosiver Action. Macht das Spaß? Oh ja! Vor allem wenn die Besessenen aus dem Wald kriechen, ich einem Axthieb in Zeitlupe ausweiche und danach die Pumpgun abfeuer! Ich bleibe bei Tageslicht auch gerne stehen, um die Kamera zu schwenken: Was für eine fantastische Bergwelt! Allerdings ist sie erstens tot und zweitens werde ich stupide von A nach B hindurch geschleust. Es gibt weder aktive Dialoge noch anspruchsvolle Rätsel oder verstörenden Psychoterror. Remedy wollte an die Dramaturgie aus Film und Literatur anknüpfen, um einen grausigen Thriller zu erschaffen. Das gelingt ihnen an der Oberfläche der Inszenierung gut, aber so ungewöhnlich der erzählerische Ansatz ist, so gewöhnlich ist die Spielmechanik darunter - inkl. Thermosflaschen und Spuren für Blinde. Remedy ist hier ganz eindeutig faule Kompromisse eingegangen und hat die geplante Offenheit ad acta gelegt, damit möglichst viele Leute möglichst viel Spaß haben. Die Story ist gut und in ihren besten Momenten blitzt ihr schauriges Potenzial auf, aber im Gegensatz zu Eternal Darkness, Silent Hill oder Project Zero wird dieser Horror nicht als Highlight in Erinnerung bleiben. Nach zwölf Stunden und sechs Episoden hinterlässt das Finale keine nachdenkliche Ergriffenheit, sondern einen schalen Nachgeschmack.
michael
Wenn sich die Bäume in Wind wiegen, das weiche Mondlicht durch die Äste schimmert und das sanfte Rauschen von einem immer lauter werdenden Grollen abgelöst wird, bin ich in der Welt von Alan Wake gefangen wie der Autor selbst: Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe. Vor allem die ruhigen Momente haben es in sich, doch auch wenn das laute Getöse einsetzt und die Dunkelheit ihr destruktives Gesicht zeigt, werden sich vor allem Besitzer von leistungsstarken 5.1-Anlagen wie im Raumklang-Himmel fühlen. Doch so sehr mich das audiovisuelle Erlebnis packt und mich die Hintergrundgeschichte mit ihren Mysterien fesselt - spielerisch haut mich Remedy nicht so richtig vom Hocker. Rätselelemente sind kaum vorhanden, die Action ist zwar oft intensiv, nutzt sich aber durch ständige Wiederholungen und zu wenige Gegnervariationen zu schnell ab. Außerdem nagt die Überversorgung an Munition, Waffen und Fackeln an der Spannung: Während ich bei Spielen wie Resident Evil schon aufgrund des knappen Vorrats Schweißausbrüche bekomme, machte ich mir hier bei der nächtlichen Flucht nur selten Sorgen, mich gegen die Besessenen zur Wehr setzen zu können. Die Krone setzt diesbezüglich der Bosskampf auf - wenn man ihn überhaupt so nennen kann: Dramaturgisch zwar gelungen, ist das Finale spielerisch eine kleine Katastrophe. Das gilt auch für die Fahrsequenzen, die mit ihrer schwammigen Steuerung und schwachen Soundeffekten mehr an eine Billig- als eine Triple-A-Produktion erinnern. Trotzdem habe ich den Besuch in Bright Falls insgesamt genossen - die dichte Atmosphäre und Präsentation haben mich zusammen mit der Hintergrundgeschichte über einige der spielerischen Defizite hinwegsehen lassen und regelrecht bis zum Abspann an den Bildschirm gefesselt. Trotzdem hätte ich mir nach der langen Entwicklungszeit mehr Ideenreichtum und Abwechslung beim Spieldesign gewünscht - selbst die betagte Konkurrenz vom Schlag eines Eternal Darkness oder Silent Hill ist da weiter.
http://www.4players.de/4players.php/...Alan_Wake.html
4Player hat eh ein an der Waffel, wenn ich mir einige Negativ Puntke anschaue könnte ich die Leute auslachen ;-)
So Meine Orginal Alan Wake CE ist Morgen bei mir, oder sollte ich sagen mein GOTY ;-)
MFG
Ovo
Ich stimme vollkommen 4p zu.
Hab mir das Spiel jetzt mal ausgeliehen. Bin zwar erst am Haus von Alan und seiner Frau, aber mir gefällts bis jetzt sehr. Die Steuerung ist klasse, da habe ich schlimmeres aufgrund der Tests erwartet. Grafik ist sowieso grandios, braucht man nicht drüber reden :p
Außerdem find ichs gut, dass das Spiel multilingual ist, so kann ich das Game auf der großartigen, englischen Synchro zocken. Bin mal gespannt, wie es weitergeht :)
Hm, komisch, habe damit keine Probleme. Was mich nur langsam aufregt ist, dass mir immer die Munition ausgeht. Spiele jetzt schon auf Normal und gehe wirklich sparsam mit der Muni um, suche alles ab und versuche, Gegner mit möglichst wenigen Schüssen zu töten .. komme aber einfach nicht weiter :/