Noch ein 2D-Prügler, ähnlich gute Sprites wie in King of Fighters XII oder Guilty Gear X2.
Für PS3 wurde es bereits angekündigt, zu einer 360-Fassung wurde noch nichts offiziell bekannt gegeben.
Da das Game bereits seit gut einem Monat in den US zu haben ist, ein Releasedatum für Deutschland aber (leider) immer noch aussteht (und das Game wohl vorerst auch nicht bei uns erscheinen wird *grrrr*), gibt's halt mal nur den Launch-Trailer und das Review dazu. PS3-Besitzer können sich glücklich schätzen, denn anscheinend besitzt die Import-Version von BlazBlue kein Regioncode (im Gegensatz zur 360-Fassung *grrrr*), und dürfte daher auch auf der heimischen PS3 problemlos laufen.
Damit liegt BlazBlue gleich auf mit einem (mMn viel zu überbewerteten & gehypten) 2,5D-Fighter aus dem Hause Capcom. Im Rennen um die diesjährige Krone muss sich bisher einzig und allein KoFXII geschlagen geben, denn letzterem fehlt es an so ziemlich an allem was einen guten Prügler ausmacht (StoryMode, 1 Hintergrund pro Character, kein funktionierender Netcode, und, und und... kurz: ein halbherziges, halbfertiges Spiel). GuteChancen hat wohl nur noch Tekken 6. Mal sehn wie's wird...
...und endlich gibt das dieser ständigen Warterei mal einen Sinn
PS: ...da hat SNK/Playmore ja direkt noch die Zeit die fehlenden Hintergründe für KoFXII fertigzustellen und den Netcode zu fixen bis BlazBlue erscheint...
... aber die würden's wohl dann eher als KoFXIII verkaufen, die faulen Penner.