Stalker Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11
Stalker-PR-Mann Oleg Yavorsky hat im Gespräch mit PC Games einige Details zur Unterstützung von DirectX 10 und DirectX 11 verraten.
http://www.pcgameshardware.de/screen...shots_0003.jpg
In einem Interview mit unseren Kollegen von PC Games spricht Stalker-PR-Mann Oleg Yavorsky über das kommende Stalker-Spiel Call of Pripyat. Demnach nutzt Call of Pripyat wieder einige der bekannten DirectX-10-Features, wobei er nicht im Detail auf die bereits in Clear Sky vorhandenen DirectX-10.1-Features eingeht. Eine
Unterstützung für DirectX 11 sei nicht ausgeschlossen, aktuell prüfe man den Aufwand für
Optimierungen. Hier ein Auszug aus dem Interview.
pcgames.de: In Call of Pripyat kommt die X-Ray Engine 1.6 zum Einsatz. Welche Unterschiede bestehen zur Vorgänger-Version? Wird Direct X 10 oder 11 unterstützt?
Yavorsky: Call of Pripyat wird DirectX 10 unterstützen, hinzu kommen realistische Regeneffekte, volumetrischer Nebel und dynamisches Oberflächen-Nassmachen. Wir
optimieren die Engine, um die allgemeine Performance zu verbessern, eine mögliche Direct-X-11-Unterstützung überdenken wir momentan. Den Netzwerk-Code haben wir neugeschrieben. (...)Meinen bisherigen Eindrücken nach zu urteilen, handelt es sich bei Call of Pripyat um das bisher authentischste Stalker-Spiel. Und gleichzeitig um das größte.
Mehr Infos zum neuen
Stalker-Spieler und zu Stalker 2 findet sich bei pcgames.de.
Mehr zu den
Systemanforderungen von Stalker: Call of Pripyat bekommen Sie direkt bei uns.