@Hitman
PhysX kommt in dem Game meist nur bei den Endbossen erst richtig zum Einsatz.
Druckbare Version
@Hitman
PhysX kommt in dem Game meist nur bei den Endbossen erst richtig zum Einsatz.
Habe es gerade für die PS3 angetestet, und muss sagen... das schaut grafisch wirklich wirklich klasse aus. Bin eigentlich nicht so der Batman-Comic-Fan, aber das Spiel ist echt richtig schön. Die Texturen sind messerscharf, die Beleuchtung ist klasse, und das Beste... es ruckelt nicht! (Die PS3ler werden wissen, das die Unreal Engine nicht gerade der Freund der PS3 ist/war ;-))
Vom Gameplay her ist es nach einiger Zeit recht ermüdent, da fehlen mir die Badass-Momente, wie in God of War - auch wenn der Vergleich hinkt - da sind es im Grunde auch immer die selben Animationen, aber sie schauen einfach krass aus. Tun sie in Batman auch, nur eben nicht so hart.
Ansonsten macht es echt fun, ich schwanke noch, ob ich mir das Spiel echt kaufen soll, da ich irgendwie doch nicht so überzeugt bin, andererseits gibt es ja keinen geileren Cliffhanger, als in der Demo. :mrgreen:
Edit: Habe ich ganz vergessen, diese Enterhaken-Momenten sind einfach klasse, wenn man über den Köpfen der Gegner schwingt, und wartet, bis sich einer in Position gebracht hat, das ist wirklich gut inszeniert, vorallem wenn sie wissen, das Batman da ist, und vor Schreck in der Gegend rumballern, obwohl man sich nicht rührt. :mrgreen:
Von hier habe ich das und die haben es von Nvidia
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...piel/Download/
Ich hab die Demo mittlerweile auch gespielt......mich freut es das es ausser epic doch noch ein Entwicklerstudio gibt das die Unreal Engine 3 beherrscht!
Zur demo selber...abgesehendavon das sie sehr kurz ist, hat sie die lust auf das spiel noch gehoben.
Ich werde es mir auf jeden fall holen.....nur weis ich noch net ob für PC oder PS3 oder 360. Wird sich zeigen....vor allem der Preis wird das ausschlaggebenste sein!
So hab die Demo auch mal gezockt und muss sagen absolut geschmeidiges Game. Nur Schade das die Demo so kurz ist :sad:. Würde am liebsten weiter einen auf Batman machen 8-).
Nunja dieses Game muss bei mir in der Sammlung stehen.
Jaja , PhysX , wieder so ein Zeug , das keiner braucht , genau wie DX10 :roll:
Achja wer die Demo noch nicht hat und nen schnellen Server sucht
http://www.exp.de/download.php?id=17244
Master Server 3 ist empfehlenswert ;-)
Bins gleich mal testen....mal schauen wie es so ist...
http://www.gametrailers.com/video/ga...n-arkham/54109
Das Spiel gefällt mir mit jedem Video besser:smile:
Ich hab die Demo schon ca. 20 mal gespielt , ich kanns kaum noch erwarten :D
die ce von Arkham Asylum
Ich bin grad bei Poisen Ivy, laut den Spiel hab ich jetzt ca. 30% des Spiels endeckt/freigeschaltet :)
Also ich muss sagen ist echt ein hammerspiel.
Man kann absolut nicht meckern das Spiel macht alles richtig.
dachte schon wie bei den anderen heften ne 90 wertung aber nein
Zitat:
Achja ich hab das Spiel seit 3 Tagen durch.
Ich kanns nur immer wieder sagen, das Spiel ist mein GOTY des Jahres mit Bionic Commando :)
Da fragste den richtigen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif
Sogar Weltrekorde :)
http://www.gametrailers.com/news/bat...s-records/1307
Zitat:
Zitat von GameStar
Zum Video (10zeichen)
Häh ? Das Datum für die Konsolenversion stimmt aber nicht , habs erst gestern im Media Markt gesehen :o
Folgendes habe ich auf Golem.de gefunden:
Quelle: Golem.deZitat:
Spieletest: Batman Arkham Asylum - furioses Fledermannfest
Action-Adventure rund um einen gefangenen Superhelden
Eine Comicumsetzung von einem halbbekannten britischen Entwicklerteam - normalerweise schrillt da bei Computerspielern die Lizenzschrott-Alarmsirene. Bei Batman: Arkham Asylum zu Unrecht, denn das Action-Adventure mit dem dunklen Ritter und seinem Erzfeind Joker ist sensationell gut.
Den Abend hat sich Bruce Wayne anders vorgestellt: Statt im Club der Millionäre von Gotham City ein paar Gläschen Champagner zu schlürfen, landet er im Irrenhaus. Dabei wollte Wayne alias Batman eigentlich nur schnell seinen Erzfeind Joker zurück in den Hochsicherheitstrakt "Arkham Asylum" bringen, tappt dabei aber in eine Falle. Und schon schnappt sich der grünhaarige Psycho-Clown die Kontrolle über die - eher an einen klassischen Knast erinnernde - Anstalt mitsamt ihren Horden von durchgeknallten Schlägern und mutierten Obermonstern. Der Spieler bekommt die Aufgabe, sich als Batman immer wieder aus brenzligen Situationen zu retten - und den Joker davon abzuhalten, einen abgrundtief bösen Plan umzusetzen. Das Actionadventure Batman: Arkham Asylum stammt vom britischen Entwicklerstudio Rocksteady, das zuvor nur den mittelprächtigen Ego-Shooter Urban Chaos veröffentlicht hat.
Batman ist ähnlich wie Assassin's Creed oder Metal Gear Solid das, was manche Entwickler ein Toolbox-Spiel nennen: Die Hauptfigur verfügt über ein großes Portfolio von Möglichkeiten - und der Spieler muss in jeder Situation neu entscheiden, welche er am sinnvollsten anwendet. Wenn ein Trupp Schläger auf Batman zuläuft, dann greift der dunkle Ritter zu roher Gewalt und verkloppt die Gegner - was auch für Nichtprügelspieler vom Start weg prima klappt und vom Programm halbautomatisch sehr schick in Szene gesetzt wird.
Ganz anders ist die Situation, wenn die Feinde über Gewehre verfügen: Weil Batman kaum Treffer verträgt, muss er möglichst aus der Dunkelheit agieren und einen Gegner nach dem anderen ausschalten. Beispielsweise kann er sich dann auf große Vorsprünge direkt unterhalb der Decke zurückziehen und einen Opponenten, der sich gerade weitab von anderen befindet, mit einem gezielten Sprung ausschalten - so lässt sich nach und nach die ganze Bande unschädlich machen.
Besonders viel Geschick ist für die meist spektakulären Manöver nicht nötig: Das Programm zeigt fast immer an, über welche Möglichkeiten der Spieler verfügt. Wenn Batman beispielsweise auf einen anderen Vorsprung unter der Decke hüpfen möchte und ihn im Visier hat, wird die benötigte Taste eingeblendet, der Wechsel läuft dann automatisch ab. Das Gleiche gilt für den Gleitflug auf einen nichtsahnenden Feind: Ein kleines Fledermaussymbol markiert den Gegner, auf den das möglich ist - und ein Druck auf die richtige Taste führt das Manöver aus.
Das Vorgehen funktioniert bei fast allen Aktionen: beim lautlosen Ausschalten von hinten, beim Klettern über Vorsprünge, beim Werfen des Batarang-Bumerangs, wenn die Hauptfigur eine Wand mit Sprengstoff in die Luft jagt - oder was auch immer den Entwicklern sonst noch an Herausforderungen eingefallen ist. Dieses Spieldesign führt immer wieder dazu, dass der arme Batman regelmäßig vor scheinbar unlösbaren Herausforderungen steht. Die lassen sich dann aber mit etwas Unterstützung durch das Programm ohne allzu viele Frustmomente bewältigen - und der Spieler hat regelmäßig das Gefühl, Großes geleistet zu haben. Für Hardcorespieler kann das bedeuten, dass sie Batman: Arkham Asylum wahrscheinlich gut gelaunt, aber zumindest in der mittleren der drei Schwierigkeitsstufen in weniger als 15 Stunden locker durchgespielt haben.
Eine große Hilfe in Action- wie in Denksportsequenzen ist der Detektivmodus: Diese alternative Sicht auf die Umgebung erinnert zuerst an ein Nachtsichtgerät, ist aber mehr. Batman kann damit Feinde auch um Ecken oder hinter einigen Türen zuverlässig erkennen. Außerdem lassen sich so einige eher rätselorientierte Aufgaben lösen: In Räumen voller Giftgas lässt sich damit das Stromkabel erkennen, das zum Schalter für die Lüftung führt. Und nur im Detektivmodus sind die Tabakkrümel zu sehen, mit denen Commissioner Gordon seinem Freund Batman in einem längeren Abschnitt den Weg markiert hat.
Über weite Teile ist Batman: Arkham Asylum sehr linear, der Spieler muss einem fast vollständig festgelegten Weg folgen und hat kaum eigenen Entscheidungsspielraum - was aber innerhalb der Handlung um immer neue Fallen durch den Joker sehr stimmig wirkt. Überhaupt ist den Entwicklern die Story gut gelungen: Immer wieder zeigen erstklassig animierte und geschnittene Zwischensequenzen den Joker oder seine Helfer bei wahnsinnigen Aktionen, und auch über die anstaltseigenen Lautsprecher und Fernsehkanäle spricht er immer wieder mit irrem Lachen zu Batman oder seinen Gefolgsleuten.
Ebenfalls für Motivation sorgt jede Menge Drumherum: Der Spieler kann sowohl Achievements sammeln als auch auch weitere Ingame-Gegenstände - von Biografien der Gegner über Actionfiguren bis hin zu Tonbandaufnahmen der therapeutischen Sitzungen mit Joker und Konsorten.
Batman: Arkham Asylum ist derzeit für Xbox 360 und Playstation 3 verfügbar und kostet rund 60 Euro. Am 18. September 2009 soll eine Version für Windows-PC folgen. Die deutsche Sprachausgabe ist durchgehend erstklassig, Batman spricht mit der deutschen Synchronstimme von Christian Bale aus den Batman-Filmen; auf allen Plattformen veröffentlicht Publisher Eidos das Spiel mit mehreren Sprachversionen auf den Datenträgern. Die hierzulande erhältliche Version enthält keine Schnitte, sie hat von der USK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.
Fazit
Ein Computerspiel muss hart sein, sich echt anfühlen und eine Herausforderung sein? Wer so denkt, für den ist Batman: Arkham Asylum womöglich das falsche Spiel. Wer aber perfekte Unterhaltung möchte und das düstere Szenario mag, der verbringt mit dem dunklen Ritter viele spannende Stunden in der Irrenanstalt. Zumal die Präsentation erstklassig ist: Die Grafik wirkt schön und stimmig, die Animationen sind toll in Szene gesetzt und der Handlung gelingt das in Computerspielen seltene Kunststück, tatsächlich Neugier auf das Finale zu wecken.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass man sich nicht so richtig in der düsteren Welt verlieren kann. Dazu sind die Spielmechaniken immer zu deutlich sicht- und spürbar, dazu geht es zu linear zu und außerdem kommt man trotz scheinbarer Herausforderungen zu glatt voran. Unter dem Strich hat Rocksteady mit Batman: Arkham Asylum aber ein tolles Programm abgeliefert, das in Rückblicken auf das Jahr 2009 in vielen Best-of-Listen ganz oben stehen wird.
Ich fand "Urban Chaos" sehr unterhaltsam, wenn man es nicht an einem Stück durchgespielt hat. :wink:
Schönes Spiel erinert mich etwas an Bioschock mit den Tonbantgereden und der düsteren atmosfere
Hätte nicht gedacht das mal ein Batman Spiel so eine geile Grafik zeigen kann !
Das ganze noch gemixt mit einer hammer Atmosphäre und düsteren look.
Patch 1.1 für Physx is erschienen :D.
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...piel/Download/
@Baggi
Jo das stimmt..
also ich habs angezockt bis 10% und bin hellauf begeistert. endlich noch mal ein spiel dass mich nicht langweilt :) auf hard ists wirklich ne herausforderung, zumindest das battle system. 10-20 gegner auf ein mal ist gar nicht so einfach auf hard. und die rätsel sind teilweise auch ganz okay.
einzige mankos bis dato:Spoiler :
freu mich auf die nächsten bosse :)
@Sic
spiel es einfach weiter des is einfach Bombe des Game, hab es schon 2x durch 8-):lol:.
hm ja geil, wollte eben nem kumpel batman zeigen... spiel lädt, kackt ab, ich start neu: "corrupted savegame" :D und noch mal von neeeu <.<
Naja hab mir das Spiel auch mal besorgt vor ner Woche. Gleich wieder zurückgegeben, da der SecuROM Launcher rumgesponnen hat und nicht das Spiel starten wollte...
Wäre ja zu schön gewesen ;)
@Crysis2142
Da hättest nur diese msvcr71.dll datei gebraucht;-).
Ich spiel seit 5 Tagen und bin bei ca. 30%... damn, so muss ein Spiel sein!:-D
http://www.microsoft.com/games/en-US...ges/sales.aspx
Gibts jetzt für 12$ bei GFWL :)
Hey hey ^^ also ich habn Problem:
Also ich bin jetzt bei der stelle wo man poison ivy erledigen soll. Dazu muss man ja duch das Gewächshaus gehen. Ich bin nun an der stelle die vorher im Spiel gesprengt wurde und man dazu duch diesen Schacht krabbeln musste.
Normalserweiße kommen jetzt ja eig. riesge Wurzeln und räumen den Weg frei. DAnn muss man über das wasser das unter strom steht mithilfe von diesem einem Teil da^^
naja und ich bin ins wasser gefallen und gestorben. Danach hat das spiel den letzten Kontrollpunkt geladen also genau vor diese stelle. Aber es sind keine Wurzeln und nichts mehr da. Und es kommt auch keine Sequenz mehr mit den Wurzeln die diesen Weg frei machen. Abr mein auftrag ist halt immernoch poison ivy zu besigen.
joar und ich weiß halt nicht weiter. weiß jemand hier ne lösung? wäre sehr dankbar:cry:
Würde sagen, dass du die Mission neu anfangen musst.
Hey ich bins nochmal...
Aufgrund des Problems das ich vorher hatte habe ich ein neues Spiel gestartet.
Seit einigen tagen kommt diese Meldung wenn ich das Spiel starten möchte
http://crysis.4thdimension.info/foru...znabghyc8h.jpghttp://www4.pic-upload.de/11.06.10/adlewo3wyah.jpg
Ich benutze keinen Crack. Ich hab das SPiel auch schon neu instaliert aber hat nicht geholfen.
Würds gut finden wenn ihr mir helfen könntet >.<
Batman: Arkham Asylum 2 - Erste Details werden Anfang September veröffentlicht
Zitat:
Wurden bislang ausschließlich Infos zu den in Batman: Arkham Asylum 2 auftretenden Charakteren (Two Face, Mr. Freeze etc.) veröffentlicht, ist in Kürze mit den ersten handfesten Details zum Action-Adventure zu rechnen. Diese sollen in der nächsten Ausgabe des britischen Official Xbox Magazine enthüllt werden. Das Magazin kommt am 2. September in den Handel. Auf welche konkreten Infos ihr euch freuen dürft, das verschweigen die Redakteure der Zeitschrift noch.
http://www.videogameszone.de/Batman-...tlicht-766359/
Was für ein tolles Spiel. Wirklich toll.
Hallo,
ich will mir das Spiel jetzt bei Amazon bestellen und habe da noch mal eine Frage zur Game of the Year Edition.
Liegen der PC Version auch 3D brillen bei oder nur bei der 360 und ps3 Version?