Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet... das letzte Wolfenstein war für mich schon ein schlechtes Spiel...
Druckbare Version
Ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet... das letzte Wolfenstein war für mich schon ein schlechtes Spiel...
schnittbericht
Zitat:
Die Zensur
Wenn eingefleischte Zocker schon den Namen der Entwickler "Raven Software" hören, dann wissen diese auch, dass es in den meisten ihrer Titel (Soldier of Fortune 1+2, Wolfenstein) meist beinhart zur Sache geht. Das ist auch mit Singularity nicht anders. Blut gibt es zuhauf zu sehen, ebenso wie das Abtrennen von Körperteilen. Erstaunlicherweise wurden in der deutschen Version die Mutanten absolut unberührt gelassen. Die bereits erwähnten Punkte lassen sich in der deutschen Variante problemlos ausführen. Auch die teilweise fürchterlich verstümmelten Dekoleichen durften der USK-Version erhalten bleiben (man erinnere sich an Quake 4, da sah alles noch anders aus). Dennoch mussten einige Inhalte für eine USK 18-Plakette der Schere zum Opfer fallen.
Verglichen wurde die unzensierte EU-Version mit der zensierten deutschen Version.
http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=527685
Habs jetzt durch mit allen drei Enden und ich muß sagen das es echt ein cooles Spiel/Abendteuer war. Ist zwar nichts besonderes aber es hat tierisch Spaß gemacht. Ist genauso wie mit Wolfenstein 2010.
Man hätte aber mehr aus dieser ganzen Zeit Sache machen können. Also wenn jemand nicht weiß, was er bis zum nächsten großen Titel zocken soll dann ist dies eine echte Empfehlung.