Hallo

Einige von euch haben bestimmt schonmal von Speedruns gehört.
Dabei unterscheidet man von 2 Versionen.
Einmal den normalen Speedruns und den "TAS" Speedruns.
Ein "TAS" Speedrun ist wenn der Speedrun mit den Emulator verlangsamt wird so das man bessere Reaktionszeiten erziehlen kann oder jeweile andere Vorteile erreicht werden können.
Ein sehr sehr gutes beispiel:
TAS: Zelda: Link's Awakening TAS by Swordless Link (3:49)
Es wäre ohne Spielgeschwindigkeitverlangsamung zwar auch möglich aber so ist es um einiges einfacher und präziser.

Einige geniale (normale) Speedruns:
Crysis Speedrun - Contact - (04.25)
Half Life 2 (done quick)1
Mega Man 6 - Wind Man speed run

Eine gute anlaufstelle für "normale" Speedruns:
Speed Demos Archive
Es gibt über 400 Spiele in der Database.

Ein paar TAS Runs:
Super Mario 64 "0 star" TAS by Swordless Link & AKA (5:47)
(an diesem beispiel sieht man deutlich was man mit der verlangsamung rausholen kann)
Half-Life in Half an Hour
The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Tool-Assisted Speedrun (2:33:25)
(Mein persönlicher Lieblingsrun )

Eine etwas genauere Erklärung:
Speedrun

mfg.Link93