Hallo, ich habe ein Problem mit Crysis. Und zwar übertakte ich derzeit meine Grafikkarte und teste mit dem Crysis Benchmark auf Artefakte, weil dieses nach meiner Erfahrung schneller Fehler anzeigt als Furmark oder andere Spiele.
Zumindest sieht es so aus, das meine HD 4870 im Benchmark ohne AA keinerlei Fehler erzeugt (50 Loops) - Settings VH DX10 64Bit No AA/AF
Sobald ich allerdings AA aktiviere (4x), treten Artefakte in Form von weißen Kästchen auf.
Besonders zeigt sich dies an der im Screenshot markierten stelle (Fehler wurde mit Paint "editiert", da man ihn schlecht auf nen Screenshot bekam). Dieser Punkt tritt ausnahmslos in jedem Loop auf.
Dazu gibt es die selben Fehler vereinzelt im oberen Bereich des Waldes (auch Markiert), die allerdings nicht immer auftreten.
Sind diese Fehler mit aktiviertem AA normal oder ist meine Grafikkarte daran schuld?
Wäre super wenn das mal wer mit einer HD 4870 testen könnte!
Edit: Habe das ganze eben auf Standarttakt getestet, die Fehler treten ebenfalls auf. Liegt also nicht am OC. Hat das jede HD4870?
Edit by Kolga: Bild bitte als Anhang. Viel zu groß! Danke
Die Frage wurde von dir leider nicht verstanden. Ich kenne die Mster Config schon, es geht mir nicht darum Crysis flüssig zu spielen, sondern damit auf Artefakte (bzw Stabilität der Grafikkarte) zu testen.
Dabei sind mir wie gesagt diese Artefakt typischen Kästchen aufgefallen, die mittlerweile auch ohne Overclock auftreten.
Es treten in den roten Bereichen Bildfehler (weiße Kästchen) auf, sobald ich AA aktiviere. Liegt das an meiner Graka oder ist das ein allgemeiner Bug des Spiels?
Die Fehler sind auf dem Bild nicht zu erkennen, da sie nur kurz aufblitzen. Daher habe ich sie mit Paint eingefügt, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Geändert von breakingnews (02.11.2008 um 01:42 Uhr)