Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: DX9 oder DX10?

  1. #11
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Mich stören diesen nervigen Zuckungen, wenn zu viele Objekte kaputt gehen.
    Dann sieht es aus als ob es ruckelt, aber der Prozessor ist gerade mal zu 80 % ausgelastet.
    Das heist dein CPU ist überlastet aber man kann das glaub ich mit einem Konsolen Befehl auf die Graka belasten das halt die Physik auch von der GraKa berrechnet wird ich such mal schnell

    sys_physics_CPU 0

    Ich weis nicht obs hilft aber beschreibung:
    Q: Don't physics still lag with sys_physics_CPU 0?
    A: Yes, they do a bit at really heavy clumps of objects colliding, but it's so much smoother than if set at 1 when there's that many physical interactions going on and I think it's an actual physics engine problem where they can lock when colliding, they can't get past what's infront of them rather than it actually lagging like when it's set to 1.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #12
    Erfahrener User Avatar von Fennek
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    Ich würde sys_physics_CPU nicht auf 0 stellen, dann werden nämlich sämtliche Physikberechnungen von der Graka ausgeführt (afaik), wodurch die Frames in die Knie gehen. Physikberechnungen sollten Aufgabe der CPU bleiben, die GPU hat bei Crysis schon genug zu tun. JM2C

  3. #13
    Erfahrener User Avatar von Skully
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    426

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe hat Crysis kein DX10 mehr.
    Die Effekte kann man auch unter DX9 darstellen ---> Enthusiast.
    - Volumetric Clouds
    - Sunshaft
    - Parralax Occlusion
    - Soft Particles
    usw....

    Hab da mal eine Frage !
    Was bringt es mir, wenn ich die Physik auf Enthusiast stelle ?
    naja dx10 hat es auf jedenfall noch, sonst würde es ja nicht die verschiedenen "versionen" (oder wie mans auch nennen soll) geben... und wie gesagt dadurch dass direct X 9 das shader modell 4 nicht "kann" müsste es eigentlich schon noch leichte unterschiede geben, aber überwiegend siehts wohl schon fast gleich aus, ja... dx10 war doch auch ursprünglich quasi dazu gedacht die gleichen effekte wie dx9 nur resourcensparender mit mehr performence darzustellen , oder nicht? ... hat ja super geklappt :P

  4. #14
    User Avatar von syno
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    vlt. ein bisschen oT aber kann man crysis unter dx9 starten wenn man dx10 drauf hat?

  5. #15
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    must -dx9 an die crysis.exe hängen


    Unterchiede gibt es übrigenz zwischen dx9 & dx10

    http://www.tweakguides.com/CrysisWar_3.html
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  6. #16
    User Avatar von syno
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    must -dx9 an die crysis.exe hängen


    Unterchiede gibt es übrigenz zwischen dx9 & dx10

    http://www.tweakguides.com/CrysisWar_3.html
    thx !
    btw. 999 posts^^gj xD

  7. #17
    User
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Neunkirchen 57290
    Beiträge
    39

    Standard

    also es gibt schon einen unterschied zwichen DX9 und DX10. zwar ist dies nur eine Sache aber die hat es in sich, die Bewegungsunschärfe. im DX9 kannst du die Bewegungsunschärfe auf Enthusiast stellen aber sie sieht kein bisschen so aus wie die der DX10 version. in der DX10 version sieht das einfach nur hammer aus, z.b beim nachladen, beim wechsel der waffe oder oder wenn man sich einfach bewegt. aber das ist lange kein grund sich vista anzuschaffen, die DX9 version sieht auch hammer aus und bringt auch mehr FPS.

    sorry falls das schon erwähnt wurde, ich war zu faul alles zu lesen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •