Jo, ich weiss das auch so ähnlich das die CE2 eine Weiterentwicklung der CE1 ist.
Ich bin halt der Meinung das die CE2 noch sehr viel Potenzal besitzt und deshalb eine Weiterentwicklung nur ein logischer Schritt wäre.
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Ja Willy, UBIsoft darf/kann sie nicht ausbauen (deshalb Dunia). Man muß Vertriebsrechte und Know How des Entwicklungstudios nicht durcheinander bringen.
Die CE2 leistet erheblich mehr als wir bisher realisiert sehen können, sie ist technisch leider noch nicht voll nutzbar. Ich glaube, dass Crysis2 das Potenzial drastisch anheben wird (ohne großartige Veränderungen der Engine). So war es auch bei der CE1, die jetzt noch in Universitäten weiterlebt.
Crysis als Game mußte zu früh und teilweise unfertig auf den Markt - für uns ärgerlich, für die Finanzierung der Entwicklungskosten aber die richtige Entscheidung. Man sieht ja an Warhead, dass viele kleine (aber aufwendige) Dinge besser sein können.
Deshalb bin ich überzeugt, dass Crysis Teil2 ausentwickelt ist und ich schon heute die gezeigten Brandungswellen vor Augen habe, die ich wie andere Effekte aus den Trailern in Erinnerung habe.
Mea culpa, ich motze ja oft aber das ist nur der Wunsch auf das, was eben deshalb noch in der zweiten Reihe steht - ein perfektes SDK mit der Dokumentation aller Geheimnisse.
Alles Spekulationen, die aber zeigen, dass jeder hier in der Community ein Fan ist.![]()
Ich denke, das bei der CE3 auf jeden fall wieder sehr stark versucht wird natur so real wie möglich darzustellen. Ich denke große Verbesserungen werden in Sachen Physik passieren. Das ist so der bereich der am meisten ausbaubar ist, meiner meinung. Ich denke, dass das wasserphysik weiter verbessert wird, zb in GTAIV regiert ja schon die oberfläche das wassers auf die Boote, soetwas.
Cool wäre es ja wenn die Darstellungsart des Wassers sicht ändert, nicht wie jetzt mit nur einer Oberfläche, sondern mehr ein Volumen, in der Art der Nvidia Fluid Demo. Ich denke das bis dahin Hardware (wenn wir von 2012 asugehen) ausreichend stark ist. Ich weiß in der Fluiddemo ist das wasser kein Volumen, mehr eine Menge partikel unter der Physikgewalt, aber somit lässt sich Wasser sehr gut nachahmen.
Btt: Das erinnert mich an das interview von Foofi und Warpyspeed mit Bernd Diemer (glaub der wars). Er machte einen Schwerz, wegen den drei Folgenden fragen:
Wird man löcher in Boden sprengen können?
und
Gibt es ein Dynamisches Feuersystem?
und
läuft wenn man ein loch in den Boden spengt wasser aus zb. Meer hin ein?
Darauf antwortete man nur.
Cool dann könnte man einen weg asu Granatenlöchern zum Feuer machen und es dann mit dem Wasser was durch läuft löschen.
Das fand ich sehr lustig aber auch für CE3 ein guter ansatzt
Ich denke auch das Partikeleffekt viel zur CE3 zutragen, nehmen wir mal Wasserfälle:
ich denke (hoffe) das bei CE3 die wasserfallsimulierende partikel auf Objekte darunter oder dem Boden Physikalisch Reagieren wie in Cryoastis oder so...
Ich hoffe das sich viel in Sachen Charakter gestaltung tut. Klar die CE 2 war klasse, aber natürlich geht es besser, die animation des körpers und vorallem des gesichts.
Zum kalten: Schnee solte auf den Spieler reagieren und man sollte Spuren wie in Lost planet hinterlassen.
mehr fällt mir nu nicht mehr ein^^
Geändert von Black_Death (08.01.2009 um 17:27 Uhr)
Guter Post, Black_Death! In Punkto Körperanimation tut sich hoffentlich was, damit bei entfallendem Ragdoll die "tote" KI nicht so breakdanceartig abgeht wie bei Crysis![]()
Wenn die Physikgestaltung immer besser wird und die Unterstützung durch die HW gegeben ist, dann werden Spiele nicht nur grafisch, sondern auch physikalisch realitätsnah dargestellt, ein Traum...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
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@Black_Death:
was mich vor allem noch an crysis stört ist dass man sich selbst im wasser nicht spiegelt....ich glaub es werden überhaupt keine objekte gespiegelt..nur umgebung
naja zu den fußstapfen im schnee: bei warhead sieht man die..wenn auch nur kurz^^
Die stapfen sind ja nur Texturen, bei Lost planet riss man ja richtige Kuven in den schnee.
Zum wasser, glaube, das kann man aber im Editor einstellen, aber das Frisst Hardware. Be Far Cry wars doch auch so das man erst später die Palemen reflektieren sehen konnte^^.
Das denke ich mal (oder hoffe zumindestens) das man sich in näherer Zukunft mehr auf das Wasser konzentriert denn dass ist in vielen Videospielen einfach nur hässlich.
Crysostasis hat das ja jetz bis zur Spitze getrieben und es sieht WUNDERBAR aus
Wenn die Leichen so langsam ins Wasser fallen und Wellen dadurch entstehen, einfach schön anzusehen.
¿tsnos saw ,rutangiS
Keiner hier kennt die wirklichen Möglichkeiten der aktuellen Engine!
Denkt an meine Worte: Es ist jetzt schon sehr viel realisierbar, mit 2 FPS.
... aber wer will das schon.
Hat wohl seinen Grund, warum die Scrpte (verdammt noch mal) immer wieder von irgendeiner DLL überschrieben werden.![]()