Mir wäre es lieber wenn die qualität stimmt. (grafik physik usw). Die Performace ist egal, hauptsache es ist geil.
Druckbare Version
Gegen den Fortschritt der Technick habe ich doch auch nichts gesagt. Ganz im Gegenteil ich befürworte es sogar. Nur finde ich es "dumm" das es wieder nötig ist neue Hardware zu kaufen. Aber das lässt sich schließlich nicht ändern.
Wenns was dolles sein soll wird 2012 nicht zu realisieren sein, eine Engine zu entwickeln ist ja schließlich kein Zuckerschlecken.
@ Crysis2142
Es klingt ein wenig hart doch die Cryengine ist nicht die einzigste (gute) Engine.;-)
Mir zum Beispiel geht es genauso;)
Dagegen dass sie eine komplett neue Engine entwickeln steht imho dass viele Features der CE2 noch nicht gänzlich fertig bzw. implementiert, aber zumindest in den Grundzügen schon vorhanden sind.
Water-Waves und deformierbares Terrain sind zwei Beispiele dafür.
Ob Crytek sich jetzt entschließt (oder schon entschlossen hat) diese Features fertig zu stellen und das durchaus noch weit ausbaufähige System zu verbessern oder ob sie sich entschließen wieder bei Null anzufangen werden wir dann ja sehen.
Meiner persönlichen Meinung nach hat die CE2 zu viel Potential als dass man sie von Grund auf neu entwickeln müsste, aber mehr als offizielle Infos abwarten ist mal wieder das einzige was uns derzeit bleibt;)
+1
Wenn man sieht wie stark "alte" Engines immer noch benutzt und weiter entwickelt werden, denke ich auch dass so eine zukunftsweisende Technologie bloß für 1 1/2 Spiele genutzt wird (Crytek-externe Projekte mal außen vor gelassen).
Ja und das ist halt der Fortschritt. Crytek hat mit FarCry und Crysis zwei Meilensteine in der Spielegeschichte heraus gebracht, die sogar dafür verwantwortlich sind, dass die Hardwareindustrie etwas gezwungen ist, bessere Leistung für weniger Geld zu entwickeln.
Wenn alle Spiele so technisch drauf wären, wie die Sims, Call of Duty oder Guitar Hero, bräuchte man keinen Gaming/Highend PC sondern nur eine XBOX360 und fertig!
@Sensman Crytek ist 99 gegründet, 2001 oder 2002 kam das X-Isle Demovideo, 2004 kam FarCry raus, 2007 Crysis, 2008 Warhead.
Jap, die Source Engine wird mittlerweile glaube ich 7 Jahre schon benutzt und durch kleine Sachen wie diese Schatten Sache erweitert oder die Unreal Engine. :)
Wenn man es richtig macht wird die CryEngine auch immer wieder um kleine Sachen erweitert oder die vorhandenen optimiert(r_usepom diese Kanten sehen so aus als würden die schmelzen.:-|).:)
Dem kann ich nur zustimmen.
Will man die "schönsten" Spiele spielen, so muss man halt in aktuelle Hardware investieren.
Für alles andere gibt es mehr als genug Alternativen, seien es nun die erwähnten Konsolenspiele oder auch die praktisch unendliche Vielfalt an alten oder auch aktuellen, technisch weniger anspruchsvollen Titel.
Schönster aktueller Titel + alte Hardware verträgt sich nun mal nicht;)
P.S.: Beim Kollegen gestern die XBox abgeraucht, RoD^^
Ich bleib meinem Rechner treu!:P
Edit:
An die beiden Engines habe ich dabei auch gedacht, hab blos kP wie alt die jetzt sind^^
Dagegen kann man auch nichts unternehmen...wenn die Engine einen weiteren Sprun in Punkto Grafik machen wird, dann werden wir uns alle wieder neue Hardware kaufen dürfen...wenn wir es nicht müssen, wäre diese Engine weitaus mehr als nur "Geil"
Ist schon klar, dass so eine Engine komplett neuzumachen sehr viel Zeit kostet....man hat auch einige Jahre auf die CE2 gebraucht. Von daher kann ich mir schon 2012 realisieren....auch wenn es ein Jahr später oder vielleicht auch zwei Jahre später sein werden, na und...ich werde warten ;-)
Und mittlerweile ist für micht die CE2 mit Abstand die beste Engine auf Erden...gib mir eine weitere Engine wo man so viel verändern kann, wo man jede Kleinigkeit verändern kann...Ich werde es dir gleich sagen...es wird keine zweite Engine geben, die Ansatzweise die CE2 pwnen wird...
Ich weis...ich bin ein Fanboy, aber es sind auch Fakten dabei, die beweisen, dass bisher keine Engine die CE2 überlegen oder gar gleich ist...nichtmal die UnrealEngine3...