@noxon ein E6600 ist mit 2,4 GHZ getaktet und nicht 2,6 :wink:, ein E6700 läuft mit 2,6 GHZ :D
Druckbare Version
@noxon ein E6600 ist mit 2,4 GHZ getaktet und nicht 2,6 :wink:, ein E6700 läuft mit 2,6 GHZ :D
Trotzdem läuft der E6600 bei vielen auf min. 3Ghz, weil sie so leicht zu übertakten ist :P .
Oh. Du hast recht. Das kommt davon, wenn man immer mit dem Takt rumspielt. Dann weiß man schon den Originaltakt nicht mehr. :)Zitat:
Zitat von DNA
OK. Der Q6600 und der E6600 mögen gleich getaktet sein. Dann bringt es vielleicht keine Nachteile mit sich, aber auch keine Vorteile.
Zwei Nachteile hat man aber beim Übertakten des Quad-Cores. Die Wahrscheinichkeit, dass man 4 gleich gut übertaktbare Cores erwischt ist geringer und die Wärmeabgabe ist doppelt so hoch, weswegen man schon eine sehr gute Kühlung braucht, wenn man den Prozessor auf über 3 GHz takten will.
Ach ja. Und der ditte Nachteil ist natürlich der enorm hohe Preis. :)
da ich mal drauf tippe dass crysis gegen herbst erscheint waere der Core 2 Duo E6850 am interressantesten fuer mich bei dem preis den intel anstrebt ...wenn man nix uebertakten will...oder?
wenn du jetzt nochmal von dem erzählst wärs ganz gut..ich hab von dem nämlich noch nichts gehört^^
http://www.computerbase.de/news/hard...rodukte_intel/
kommt im 3Q2007 (siehe tabelle unten)
hast recht...
hier nochmal:
http://www.chip.de/news/c1_news_22327850.html
Ich werde mir sicher den Intel Core 2 Duo E6850 kaufen, weil er doch sehr leistungs stark ist und künstig
wegen der quad unterstützung von xp informier ich mich nochmal, aber wenn schon mehrere sagen das xp quads unterstützt... warum sollte xp das nicht ;)
aber wie auch immer, das ist eh nebensache!
zurück zu den quads und crysis! also wenn das wirklich so sein sollte das ein duo nicht schlechter dasteht als ein quad in crysis, dann schau ich mich lieber nach einem gut übertaktbarem duo um und überspring halt die quads, was solls. War ja nur ne frage! Aber wehe hinterher zeigen mir benchmakrs das ein quad 50% mehr FPS bringt in crysis... :twisted:
Ich habe mich auch noch einmal umgesehen aber leider sagt MS nicht viel zu Quacore Prozessoren. Immer wenn es um Quadcore Prozessoren geht, sind Serverbetriebsysteme, Vista oder XP64 im Gespräch.Zitat:
Zitat von lew
Ich habe lediglich folgendes gefunden:
Das bedeutet also, dass XP Home 1 Prozessor unterstützt und XP Pro 2 Prozessoren.Zitat:
Microsoft Windows XP Professional and Microsoft Windows XP Home are not affected by this policy as they are licensed per installation and not per processor. Windows XP Professional can support up to two processors regardless of the number of cores on the processor. Microsoft Windows XP Home supports one processor.
Einen Prozessor definiert MS wie folgt:
Da der Core2 Quad eigentlich nur aus zwei normalen Core2 Duo Prozessoen besteht, die zusammen in einem Gehäuse untergrbracht sind, kann man davon ausgehen, dass Windows XP es auch als zwei Prozessoen erkennt.Zitat:
A physical processor is a single chip that houses a collection of one or more cores. A core is a collection of one or more processor threads and a set of shared execution resources. A processor thread is the architectural state within a processor that tracks execution of a software program thread/task.
http://img.microsoft.com/licensing/i...al_labeled.gif
Es würde also von der Pro Version unterstützt, aber nicht von der Home Version. Jedenfalls interpretiere ich das so.
Eine definitive Aussage habe ich leider nicht gefunden. In den Foren lese ich es auch immer mal so und mal so.
zurück zu den quads und crysis! also wenn das wirklich so sein sollte das ein duo nicht schlechter dasteht als ein quad in crysis, dann schau ich mich lieber nach einem gut übertaktbarem duo um und überspring halt die quads, was solls. War ja nur ne frage!
Garantieren wird dir hier keiner was. Letztendlich musst du mit deiner Entscheidung leben. Ob das nun bedeutet, dass du unnötig Geld zum Fenster rausgeworfen hast oder ein paar Frames weniger hast, wird sich zeigen.Zitat:
Aber wehe hinterher zeigen mir benchmakrs das ein quad 50% mehr FPS bringt in crysis... :twisted:
Aber wenn ein Entwickler schon sagt, dass er mit einem 3500+ System arbeitet und Crysis darauf läuft, dann kannst du davon ausgehen, dass du keinen Quad-Core brauchst. Er würde dir vielleicht ein paar fps mehr bringen, aber nicht sehr signifikant und definitiv nicht im 50% Bereich.