Seite 247 von 254 ErsteErste ... 147197237245246247248249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional

Standard

Gleich drei geniale Tope Games und keins von den Dreien gefällt ihr.
    Kulturbanause.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Gleich drei geniale Tope Games und keins von den Dreien gefällt ihr.
    Kulturbanause.
    Tja. Was soll man machen? die Senioren heutzutage!

Professional

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Naja, das Paradebeispiel "Counterstrike" können sie ja nicht hernehmen, weil da schießt man ja nicht auf Frauen

So ein Schwachsinn, was die da zeigen und sagen.
    Sie hat im Grunde schon recht, und verteufelt nicht die heutige Jugend, mit ihrem Gewaltfanatismus, sondern zeigt nur, was wirklich in den Spielen vorkommt und redet dabei von Jugendlichen und Kindern, die soetwas spielen.
    Dass viele Eltern keine Ahnung haben und immer jüngere solche Werke spielen, finde ich bedenklich. Von daher ist doch nichts dagegen einzuwenden, dass sie die Eltern aufmerksam machen möchte.

Bis jetzt musste ich noch nie unter der USK leiden, ich bin sogar froh, dass wir eine haben! Die abgetrennten Gliedmaßen und spratzenden Köpfe können die Entwickler gerne behalten, leiden muss darunter bestimmt niemand, dass soetwas hier gestrichen wird.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Bis jetzt musste ich noch nie unter der USK leiden, ich bin sogar froh, dass wir eine haben! Die abgetrennten Gliedmaßen und spratzenden Köpfe können die Entwickler gerne behalten, leiden muss darunter bestimmt niemand, dass soetwas hier gestrichen wird.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bin bestimmt nicht der einzige, der ein Spiel so spielen will, wie es von den Entwicklern wirklicht gedacht war. Und das viele sich ihr Spiel nicht hier aus Deutschland holen liegt sicher nicht nur an der Sprachausgabe ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich finde die USK auch sinnvoll.
    Es ist nur einfach nicht in Ordnung wenn man ein Spiel zensiert. Vorallem wenn es eigentlich gegen das Gesetz verstößt...

Eine Volljährige Person sollte schon das Recht haben ein vollwertiges Produkt zu bekommen.
    Die Jugendschutz liegt an den Eltern und auch an den Verkäufern.
    Geändert von JamDeluxe (29.09.2010 um 20:01 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bin bestimmt nicht der einzige, der ein Spiel so spielen will, wie es von den Entwicklern wirklicht gedacht war. Und das viele sich ihr Spiel nicht hier aus Deutschland holen liegt sicher nicht nur an der Sprachausgabe ..
    Die Leute verstehe ich nicht, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Spiel durch derbe Gewalt, und nur die wird ja rausgeschnitten, besser werden soll. Ich finde es eklig, wenn in Cod5 einem Soldaten vor mir die Kehle durchgeschnitten wird und der Kopf nach hinten klappt. Wenn man einen Milimeter vor einem dem Gegner ein Messer in den Hals rammt. Und vor allem merke ich, dass man dadurch abstumpft. Die Spiele werden immer brutaler, muss das wirklich sein?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Kulturbanause.
    Bester Post des Tages.

Die abgetrennten Gliedmaßen und spratzenden Köpfe können die Entwickler gerne behalten, leiden muss darunter bestimmt niemand, dass soetwas hier gestrichen wird.
    Ich leide sehr darunter. Besonders bei Zombie-/Monster-Spielen (Killing Floor, Dead Space, etc.) ist die "Gore" ein wichtiger Bestandteil und erhöht den Spaß. Das könnte auch daran liegen, dass solche Elemente die Waffen und damit das Spiel realistischer erscheinen lassen. (bspw. Einschlag der Munition)

Für mich ist solche Gore sogar so essentiell wichtig, dass ich in den Killing Floor Foren eine riesige Diskussion herbeigerufen habe, nach der sich sogar der Präsident von Tripwire bei mir per PN gemeldet und mich zwei Mal auf einen Weg zum "uncutten" hingewiesen hat.

Das zeigt einfach, dass auch die Entwickler darunter leiden. Sie wollen, dass die Leute ein Spiel so erleben, wie sie es programmiert haben.
    Geändert von Saltwater (29.09.2010 um 20:16 Uhr)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Die Leute verstehe ich nicht, beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Spiel durch derbe Gewalt, und nur die wird ja rausgeschnitten, besser werden soll. Ich finde es eklig, wenn in Cod5 einem Soldaten vor mir die Kehle durchgeschnitten wird und der Kopf nach hinten klappt. Wenn man einen Milimeter vor einem dem Gegner ein Messer in den Hals rammt. Und vor allem merke ich, dass man dadurch abstumpft. Die Spiele werden immer brutaler, muss das wirklich sein?
    Die Gewalt gehört einfach dazu. In Call of Duty beispielsweise geht es nun mal um Kriege, die sind nun mal unschön und ich finde es eher gut, dass die Entwickler dabei den ganzen Grauen zeigen wollen.

Zum Thema abstumpfen: Ich spiele seit etwa 4-5 Jahren Ego-Shooter und andere Spiele, die recht brutal sind und das in den meisten Fällen auch in der ungeschnittenen Version, abgestumpft bin ich dadurch noch nicht. Kenne auch niemaden, dem das so ergangen ist ..
    Ally to good, nightmare to you!

User Avatar von Merlin43

Standard Killerspiele

Man sollte die Spiele so belassen, wie sie produziert wurden. Es muß doch jeder selber entscheiden können, ob das Spiel zu viel Gewalt enthält oder nicht. Oder gleich zwei Fassungen rausbringen. Ich spiele leidenschaftlich gerne Ego-Shooter. Doch deswegen bin ich nicht durchgeknallt und laufe mit einer Waffe draußen rum. Wenn man zu labil für solche Spiele ist, sollte man die Finger davon lassen.
    Trotzdem bin ich aber auch dafür, daß Eltern ihre Kids in dieser Hinsicht mehr kontrollieren. Man kann sich im Internet doch überall über diese Spiele informieren. Wenn es natürlich bei Freunden gespielt wird hat man keinen Einfluß darauf. Doch mal ehrlich: Alles was verboten ist, ist doch noch reizvoller.
    Waren wir früher nicht genauso?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Diese Brutalität ist grausam! Überall liegen rote Texturen rum und die armen Polygone fallen einfach um, ich bin entsetzt!

In Red Dead ist das mit der Frau übrigens ne Anspielung auf die ganzen Westerngeschichten, find ich lustig. Wer sich nicht im klaren sein kann das das ein Spiel ist soll doch bitte mit den Spielen aufhören und andere so leben lassen wie man will. Ist ja grausam geworden die Menschheit, jeder mischt sich ein, ob Staat/Beamter oder nicht, alles findet man ekelig, damals hat man Hirn,Därme und andere Organe zum überleben verzehrt, Heute springt man allein beim Gedanken von der Planke..

Gemalte Gewalt und ebenso Film Gewalt ist nehme ich an in Ordnung? *Facepalm*
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte