Zitat von
BF_C.R.Y.S.I.S
@chenjung:
musste dir einfach ein danke für deinen post aussprechen, weil ich absolut der selben meinung bin:wink:
bevor man erstmal auf das soziale umfeld solcher amokläufer und diversen anderen gestörten menschen blickt, wird zuerst mal gecheckt, ob "killerspiele" gespielt wurden...wenn dies zutrifft hat man schon den besten grund gefunden und kann die sonstigen ermittlungen zurückdrehen...
...denn den wahren "übeltäter" hat man ja schon gefunden, der die person zu seiner tat gebracht hat!
...ist aber das logischste was passieren kann - immerhin schlägt man so 2 fliegen mit einer klappe:
man hat ein motiv für die begangene tat ("er konnte realität von virtueller welt nicht mehr unterscheiden") und gleichzeitig ein argument gegen gewalt in spielen...was will man also mehr!;)
dass das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat, wird natürlich nicht berücksichtigt!
...denn ein "normaler" gamer mit verstand und funktionierendem sozialen umfeld, der realer von virtueller welt unterscheiden kann wird nicht auf die idee kommen, aufgrund der handlungen im game diese im ECHTEN leben auch durchzuführen!
wo ich mir aber sicher bin ist, dass wenn eben diese beschaffenheiten nicht gegeben sind, dass einschlägige spiele durchaus dazu führen können die hemmschwelle einer person niederzuschrauben...
das problem ist einfach immer die VERALLGEMEINERUNG!