OH MEIN GOTT!
Ich mein mit dem Vogel in einem Raum, womöglich noch 24 h wer würde da nicht auf so absurdes Zeug kommen. Allerdings sollte der Typ nochmal das sprechen lernen.
Achja an den Threadersteller wie kommt man nur auf solche Videos???
Druckbare Version
OH MEIN GOTT!
Ich mein mit dem Vogel in einem Raum, womöglich noch 24 h wer würde da nicht auf so absurdes Zeug kommen. Allerdings sollte der Typ nochmal das sprechen lernen.
Achja an den Threadersteller wie kommt man nur auf solche Videos???
SoSo...Wasn mit ihm passiert dann ?! *HÄNGT IHN HÖHER*
Also ich find den irgendwie dumm... Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll :-?
Bei uns in der nähe wollte heute auch einer Amoklaufen. Es haben heute bestimmt über 100 Schüler gefehlt.
Solche LEute gehören weggesperrt. Ganz einfach. Spiele machen einen normalen menschen nicht zum Killer, aber wenn Leute mit leichter Schieflage im Kopf, solche Spiele spielen und so kommentieren, ohne das man sich schämt hilft nur noch Therapie oder Klapse.
naja spätestens wenn das verbot kommt, werden sie sehen das es nichts bringt. die amokläufe werden nicht abnehmen. nur vielleicht anders gemacht. wenn ein psycho amok laufen will, egal ob er krank ist oder wegen auesseren einfluessen, macht er das so wie er sich es am "spektakulärsten" vorstellt. also eben z.b. so. dann stürmen sie halt ne bank oder ein einkaufszentrum oder was auch immer und laufen da amok. das einzige was durch ein "killer"spielverbot verändert wuerden werde ist das die amoklaeufer anders amok laufen.
das stimmt zum teil
aba ich kenne kein spiel (sicherlich wird schon ein kranker kopf das gemacht haben) wo man in der schule schüler und lehrer ermorden kann
denke selbst mit einem verbot gegen gewaltspiele wird es weiterhin an schulen zu amokläufen kommen
warum?
1. die jugendlichen dort die personen haben, die sie vorher gedemütigt, verägert oder gemobbt haben
2. eine schusswaffe in unserer gesellschaft eine ganz anderere wirkung hat, als ein messer oder eine axt
wenn man gegen amokläufe wirklich vorgehen will, muss man erst das waffengesetzt verschärfen und vllt auch mal hinter die fassade gucken.
wenn sie das wirklich machen und es nichts bringt, habe ich keine einwände gegen gewalt in den medien, aber davor muss man erstmal andere schritte einleiten und woanders anfangen.
Was sollte sich denn daran ändern? Und warum sollte es sich ändern wie einer Amok läuft? Ist man erst durch Ballerspiele darauf gekommen sich eine Waffe zu schnappen und auf Leute zu schießen?
Manchmal habe ich den Eindruck, daß die letzten Amokläufer ehr Columbine und nicht die Spiele nachmachen wollen. Ist zumindest meine Meinung.
richtig... womit wir wieder da waeren, das killerspiele keine amoklaeufer machen, sondern andere einfluesse...
natürlich. aber ich glaube schon das viele durch ego shooter ueberhaupt auf die idee kommen, wenn sie schon angeknaks sind.Zitat:
Manchmal habe ich den Eindruck, daß die letzten Amokläufer ehr Columbine und nicht die Spiele nachmachen wollen.
da denken sie sich vorher ich spring von der bruecke... und dann sehen se das andere blutbäder veranstaltet haben und das man
ja mit ner P90 die ganzen, die einen immer mobben, umbringen kann und machen das nach...
wobei sich aber alles nach dem vorbild cs oder was auch immer richtet. den columbine waren auch 2 jugendliche, die ziemlich
waffenverückt waren. haetten die immer mit puppen gespielt haetten sie sich vielleicht anders umgebracht... kommt auch darauf an wie mans interpretiert
kann ich nur zustimmen
es gibt keine wirklichen wissenschaftlichen studien, dass killerspiele dafür verantwortlich sind oder nicht, aber man muss davon ausgehen, dass sie dennoch einen gewissen einfluss haben (einfaches beispiel um es jedem klar zu machen. coca cola gibt nicht jählrich mehrere mrd in werbung aus, weil sie wissen, das wirkt nicht auf den zuschauer)
und wer übermäßig deprimiert oder krank ist, kann schnell auf keine guten ideen kommen
doch dafür ist die usk und fsk da, um spiele/filme eine altersfreigabe, zu cuten oder sogar auch ganz vom markt zu nehmen
und da muss man denen eig nichts vorwerfen, ich finde es gibt in deutschland kein spiel, was übermaßig gewaltverherlichend ist
spiele wie postal oder so kommen gar nicht nach deutschland und dark messiah wurde auch stark geschnitten
Und wenn die Spiele dann verboten sind, was meiner Meinung nach trotzdem nichts ändert, dann sind da halt noch die xxx anderen Auslöser für diverse Gewalttaten. Da brauchst du dir nur die Zeitung durchlesen ... Mord aus Langeweile, Blutbad aus Eifersucht, Überfall wegen 500€ etc. Das wären dann alles Vorlagen für jemanden der meint er müsse so seinen Frust abladen.