Ojeh... laakirchen... die habens nicht leicht... nichts desto tortz hatte er ischer ander Probleme wie spiele....
Druckbare Version
Ojeh... laakirchen... die habens nicht leicht... nichts desto tortz hatte er ischer ander Probleme wie spiele....
Das finde ich einfach nur krank!!
1) Wie kann man nur soetwas tun?
2) Wie kann man nur an soetwas denken?
und...
3) Wie kann man nur behaupten das ein Videospiel ("Killerspiel" - so ein sinnloses Wort) dafür verantwortlich ist??
4) Ich will nicht wegen irgend welchen spasties in geraumer Zukunft darauf verzichten in meiner Freizeit Games zu spielen.
EINFACH NUR KRANK!
Bald wird's wohl auch in Österreich zu sowas wie einer USK und selbst Indizierungen kommen ... zumindest scheint's da ja auch einige Shooter-Gegner zu geben.
Ich würde niemals das Geschenk des Lebens zerstören. Dafür ist es viel zu kostbar ich kann eh nicht verstehen das Menschen töten.
Was auch nicht so ganz in meinen Kopf geht ist das jemand so etwas tut nachdem Crysis draußen ist...was der alles mit seinen 19 Jahren verpasst...tztztz :?
Zunächst einmal sollte jeder "aufgeweckte" und halbwegs klardenkende Mensch in der Lage sein abzuschätzen, wie schmerzhaft und zugleich unkalkulierbar ein Selbstmord mit einer Kettensäge ist. Höchstens die Motivation ein Zeichen für die Hinterbliebenen zu setzen kommt da noch ansatzweise in Betracht, um so eine Entscheidung zu treffen.
Über den geistigen Gesamtzustand braucht man da nicht zu reden ... da lag einiges mehr im Argen.
Der Zusammenhang mit dem Spiel will sich mir da nicht erschliessen. Lediglich als Anstoss für die entgültige Entscheidung über das "wie". Dies könnte jedoch auch jede andere Art von Erfahrung sein (z.B. durch Videos oder den im Garten sägenden Nachbarn).
Ansonsten bleibt der statistische Zusammenhang zwischen Gewaltaktionen durch Shooter-Spieler und der Menge aller Shooter-Spieler immer noch unauffälliger wie der Zusammenhang von Gewaltaktionen durch Brotesser und der Gesamtmenge der Brotkosumenten ... also schafft endlich Brot ab!!!
Ich kann diesen Mist über Killerspiele einfach nicht mehr hören. :mad:
Das ist ja wohl das aller Letzte. Wie kann man das nur in Verbindung mit „Killerspielen“ bringen. Das finde ich respektlos dem Jungen gegen über.
Er hat es sicher gemacht weil er Probleme hatte, weil er es nicht mehr ertragen konnte jeden Morgen aufzuwachen und Abends wieder Schlafen zu gehen. Vielleicht wollte er ja noch ein aller letztes mal auffallen und hat sich deshalb einen so ungewöhnlichen Tot ausgesucht.
Aber wer hier Filmen, Musik oder Computerspielen die Schuld gibt gehört in eine Geschlossene anstand. Wer so was behauptet leidet scheinbar unter Realitätsverlust. Wer Amokläufe als Nebenwirkung von Computerspielen sieht ist ja schon krank aber wer das auch noch hier versucht sollte besser selber mal über sein Leben nachdenken...
Ich glaube manche Leute haben echt keine Vorstellung davon warum manche Menschen sich das Leben nehmen.
@Surt: So is es doch auch ;-)
irgendwo muss man ja die schuldigen suchen !!!
und da kommen die computerspiele gerade recht
um als prellbock dafür herzuhalten irgendwas müssen die politiker und medien ja verantwortlich machen
das es vieleicht auch andere gründe gibt in unseren immer kälter werdenden ellenbogengesellschaft z.b. arbeitslosigkeit,soziale probleme,perspektivlosigkeit u.s.w. aber es ist leichter alles auf andere abzuwälzen (spieleindustrie)anstatt mal bei sich selber zu suchen (politik,gesellschaft)
ach du *******... mit ner kettensaege?! oha:-|
was die killerspieldebatte angeht: wenn ich das hoere, kriege ich so einen hals.-
diese politiker, die wahrscheinlich noch nie in ihrem leben so ein spiel gespielt haben, spielen gott. nein danke. wenn jemand amok laeuft etc. hat das meiner meinung nach nichts mit spielen zu tun, sondern mit der person selbst. der ist dann sowieso nicht ganz sauber, aber wenn einem was ein dorn im auge ist, trampelt man halt darauf rum. alles wird immer auf killerspiele geschoben. nur weil von 100millionen 1000 durchdrehen, ist dass absolout kein beweis. von 100millionen "nichtzockern" drehen mindestens genauso viele durch. aber dann sagt niemand was, dann war es halt eine psychische störung. wenn derjenige aber n zocker ist, dann passt das diesen politikern natuerlich gut in den kram.
auch wenns total bescheuert klingt, aber wenn shooter verboten werden, müssten auch boygroups verboten weden!!! ist niemand aufgefallen das zb bei der trennung von take that sich hunderte junge mädchen umgebracht haben?? ich mein das ist ein schei** vergleich aber dennoch sollte sowas auch mal mit in die debatte einbezogen werden....
selbstmorde gabs schon immer und wirds auch immer geben da ändert auch ein verbot nichts dran! wenn wirklich alles verboten wird was es gibt, sitzen wir bald alle in einem weissen raum mit nichts drinn ausser einem stuhl und die farbe muss weiss sein, da die farbe schwarz ja agressiv machen könnte....
haben politiker wirklich nichts besseres zu tun als sich über solchen "müll" den kopf zu zerbrechen??? die inflation steigt ins unermessliche, bald wirds wie am "SCHWARZEN DONNERSTAG" am 24 Oktober 1929 und die machen sich gedanken darüber videospiele zu verbieten da sie ja die einzig möglichen verdächtigen sind.....wie erbärmlich....dabei haben die meisten von denen studiert und sollten somit wissen das man sich über gewisse sachen erstmal informieren muss um mit hintergrund wissen darüber entscheiden zu können...
naja ist halt die alte debatte.....haupsache die diäten sind hoch genug dann geht der rest mich nichtx an......