Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nvidia 169.13 - Sehr zu empfehlen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mac
    Gast

Standard Nvidia 169.13 - Sehr zu empfehlen...

...zumindest für Vista32 und SLi Benutzer.
    Habe mir den Treiber vorhin installiert und bin angenehm von dem Leistungszuwachs überrascht. Wo es gestern noch ruckelte, läuft's heute schon flüssig.
    Das mag jetzt vielleicht ein wenig zu euphorisch klingen, aber ich habe Abschnitte, in denen es selbst mit meinen beiden 8800 Ultras bei max. Einstellungen und 1920 x 1200 px geruckelt hat, nach Installation des neuen Treibers nochmal angespielt und jetzt laufen diese Teile sehr gut.
    Der Treiber soll zwar seine ganze Leistung laut Nvidia erst im Zusammenspiel mit dem offiziellen Patch bringen, aber auch ohne den geht es schon besser.
    Ich denke wir dürfen hoffen, bis Weihnachten ein gut laufendes Spiel spielen zu können (je nach Erwartung und Ausstattung natürlich).

GruZ Mac
    Geändert von Mac (06.12.2007 um 11:16 Uhr)

User

Beitrag

Nvidia
    Neue Beta-Treiber 169.13
    Wie Guru3D berichtet, gibt es von Nvidia neue Beta-Grafikkartentreiber für Windows XP und Vista. Die neue Version ist für Karten ab der GForce 6-Serie gedacht und für Crysis und SLI optimiert. Dafür muss aber der offizielle Crysis-Patch installiert sein, den es noch gar nicht gibt. Dies könnte auch der Grund sein, warum Nvidia die Treiber auf der eigenen Seite noch nicht anbietet. Wer sich die neue Version trotzdem ansehen möchte, findet eine Downloadmöglichkeit bei :http://www.guru3d.com/news.html#6194
    Quelle: Gamestar

Edit: Frag mich was es da groß zu testen gibt wenn der Patch noch nicht draußen ist?! @ Thread eröffner...

User Avatar von BuffaloJack

Standard

Der Patch muss nicht installiert sein. Aber sie raten dazu...ich habe ähnliche Beobachtungen wie der Threadersteller. Auch ohne SLI gibt es leichte Zuwächse unter Vista32bit...

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Zitat Zitat von BuffaloJack Beitrag anzeigen
    Der Patch muss nicht installiert sein. Aber sie raten dazu...ich habe ähnliche Beobachtungen wie der Threadersteller. Auch ohne SLI gibt es leichte Zuwächse unter Vista32bit...
    Leistungszuwächse nur bei Vista... naja, solange es nicht schneller als XP ist. (Details mal ausgenommen)
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Professional Avatar von randfee

Standard

Dadi, hast du XP und Vista ausprobiert? Der schnellste XP Treiber und damit die beste Performance überhaupt war bisher ja immer noch mit 169.04 unter XP zu erziehlen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Morpheus85

Standard

also unter xp x64 konnte ich auch einen leistungs zuwachs merken.es gab immer mal im spiel da ruckelte es so sehr das es unspielbar war und das ist jetzt nicht mehr und auch allgemein läuft es besser.bin sehr zufrieden mit dem treiber

Mac
    Gast

Standard

Moin,
    ich sollte vielleicht noch hinzufügen, das ich bei oberflächlicher Betrachtung keine qualitativen Unterschiede zu den vorherigen Treiberversionen feststellen konnte.

Auf dem Flugzeugträgerdeck blitzten einmal einige Polygone kurz auf, das kann aber auch andere Gründe haben, denke ich.

Bei Guru 3D gibt's auch noch einen Link zu einem Windows-Vista Hotfix, der nochmal die Leistung von SLi-Systemen verbessern soll.

http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=6193

Ich habe den für mich schonmal bei Microsoft angefordert (einfach herunterladen geht leider nicht) und werde nach der Installation mal über das Resultat berichten...

GruZ
    Mac

Stichworte