Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DX9, DX10, 32bit, 64bit. Wie, was, wo ?

User Avatar von Easyy-S

Standard DX9, DX10, 32bit, 64bit. Wie, was, wo ?

Wäre jemand so nett und würde mal bitte ein wenig Licht in mein Dunkles bringen ?

Ich bin weder Zocker noch Windowsanwender.
    Bei beidem kann ich mich als noob bezeichnen.
    Besonders was Vista betrifft, was ich gestern zum ersten mal gesehen habe, nachdem ich es zum zocken installiert habe.

Hier kamen schon etliche Diskussionen zum Thema DX10 und auch 64 bit auf, da es bei dem ein oder anderen zu Startproblemen kommt.

Zum dem ganzen hab ich mal ein paar Fragen:

Woher weiss ich denn ob die 32 oder 64 bit Version gestartet wird ?
    Das die DX10 genutzt wird, kann ich im Taskmanager ersehen. Hat das automatisch zur Folge, daß bei einem 64bit Vista auch das 64bit Crysis verwendet wird ?

Wenn nicht, wie kann ich dann Crysis64 mit DX10 starten ?!

Fragen über Fragen

User

Standard

hallo erst mal

also du startest ja das spiel aus dem spiele manager! dort kannst du mit einen rechtsklick direkt dx10 starten bzw. dx9! wobei unter vista immer dx 10 gestartet wird!

du kannst auch im spiel die console öffnen! (das geht mit der taste links neben der 1)
    dort gibst du r_displayinfo 1 ein
    schon siehst du ob dx10 oder dx9 genutzt wird! ob 64bit oder 32bit! fps usw usw.

ich selber nutze vista ultimate (64bit) hab keine probleme! wenn man crysis ganz normal startet, wird natürlich die 64bit version und dx10 gestartet!

kleiner tip am rande! wenn du online zocken willst (auf punkbuster servern)! starte die 32bit version! das geht so,
    gehe in den spieleordner von crysis, dort gibts zwei bin ordner! einmal 32bit und 64bit!
    ab in den bin32 und starte dort die crysis.exe
    dann startet crysis auf 32bit! und dadurch hast du keine probleme mit Punkbuster servern!
    (Punkbuster kommt mit 64bit nicht klar!)

so hoffe ich konnte ein klein wenig helfen

cu
    Geändert von HouseArzt (21.11.2007 um 01:41 Uhr)
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

User Avatar von Easyy-S

Standard

Zitat Zitat von HouseArzt Beitrag anzeigen
    hallo erst mal

du kannst auch im spiel die console öffnen! (das geht mit der taste links neben der 1)
    dort gibst du r_displayinfo 1 ein
    Ich merke schon, bei euch bin ich an der richtigen Adresse. Vielen dank für diesen Tipp.
    Werd ich mir auf jeden Fall mal angucken, damit ich entlich mit ruhigem Gewissen zocken kann.
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, nicht zu wissen, was von Crysis genau gestartet wird.

Beitrag

@Easyy s,

ich spiel auch unter Vista Ultimate 64Bit hatte am Anfang auch kleinere Probleme mit dem Spiel, aber konnte alles beheben hehe fals du noch Frage bez. Vista oder Crysis hast ode wegen irgendwelchen Treibern hehe einfach fragen hier hilft dir sicherlich jemand
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

Stichworte