Also ich finde die Aliens in Crysis sehen nur sehr gering nach denen aus Krieg der Welten aus. Ihr kennt doch bestimmt den einen Vehikel aus UT3 oder? Ich finde das Ding sieht aus wie die großen Dinger aus Krieg der Welten.
Druckbare Version
Also ich finde die Aliens in Crysis sehen nur sehr gering nach denen aus Krieg der Welten aus. Ihr kennt doch bestimmt den einen Vehikel aus UT3 oder? Ich finde das Ding sieht aus wie die großen Dinger aus Krieg der Welten.
es bestehen auch gewisse parallelen zu den strilern in hl z.b. ..
team soll was machen..trifft auf aliens....wird von diesen gekillt...dschungel...minigun....ganz klar...predator ;)
ich kanns nicht genau festmachen, aber die Szene auf dem Flugzeugträger, speziell mit dem bekloppten Marine erinnert total an SciFi Thriller
"Wir töten sie mit ner Atombombe" "wir wissen doch garnicht, ob es sie vllt nicht stärker macht"
kommt einem sehr klischeehaft vor, wer hätte denn danach erwartet, dass alle Aliens auf einen Schlag ausgerottet werden ^^
finde aufjeden fall halo..
1.der imba anzug..der spartan hat zwar keine cloak etc
2.story:
-entdeckung einer neuen zivilisation(flood)
-2.parteien die gegeneinander spielen hier:cia/amerika:korea...und die aliens kommen dazu,,vergleich zu halo:allianz gegen die marines und die flood kommen noch dazu...
3.die senkrechtstarter errinnern ein bisschen an die levithans...
kann sein das nicht alle so denken wie ich^^
Achtet mal auf den Alarmsound im Core-Level.
Der Sound klingt 1:1 wie bei "Riddick - Chroniken eines Kriegers" mit Vin Diesel.
Die Aliens in "Krieg der Welten" sehen den größeren Aliens aus Crysis schon verdammt ähnlich.
Der Dschungel in "Tränen der Sonne" mit Bruce Willis erinnert auch sehr stark an Crysis.
Was lustig war: Im Film schrie einer "Granate!", in dem markanten Ton wie man es von den Koreanern in Crysis kennt. :-D
Doch, Crysis hat schon extrem viel geklaut. Allein die Szene mit der Atombombe, die genau so aus Independence-Day geklaut wurde...oder die Alienmaschinen, die fast genau so aussehen wie die aus Matrix. N bissle mehr Einfallsreichtum hätt ich Crytek schon gegönnt.
Was mich sehr an Crysis erinnert is Rambo4...das ganze Flair und auch manche Vietkong-Faces...
Crysis erinnert mich sehr stark an Gladiator,nimmt den Anzug weg,macht aus Nomad einfach Maximus.Setzt die Zeit zurück und begibt euch ins alte Römische Reich an stelle einer Insel und ihr entdeckt wirklich gravierende Parallelen zwischen Crysis und Gladiator.
Wie ich darauf komme?
Beide kämpfen und töten und versuchen irgendetwas...
Jetzt mal im Ernst.Jeder Film,jedes Spiel,jede Musik inspiriert andere und man erkennt in allem Ähnlichkeiten.
Nutz,deine Beispiele/Aussagen sind wie immer....
Es gibt Unterschiede zwischen Ähnlichkeiten und offensichtlichen Parallelen. Die Aliens sind einfallsloser (weil genau gleich wie in diversen Filmen) als in jedem anderen Spiel, die Story ist von Hollywood schon zigmal durchgekaut. Ein Superheld kämpft sich fast unsterblich durch zigtausend Vietcongs, die nichtmal in der Lage sind, einen einzigen Menschen tu töten, auf der Suche nach Geiseln, die es zu befreien gilt. Ist natürlich brandneu. Dann kommen plötzlich Aliens, der ganze erste Part des Spiels ist komplett belanglos ab der Stelle und diese sehen genau so aus und verhalten sich auch genau so wie in diversen Filmen...also wieder langweilig, weil bis auf die Idee mit dem Eis einfach nix Neues dazu kam. Was deine Meinung meiner Beispiele gegenüber angeht, ist diese völlig Banane, mein Post sagt wenigstens was zum Thema aus, im Gegensatz zu deinem B............