Hmmm habe ich auch probiert, aber "das Setup konnte die Installation nicht starten" :(
Hab eine x1950 irgendwas und 7.10 installiert (ohne CCC, das Paket mit CCC installiert er auch nicht weil er angeblich keine unterstützte Hardware finden kann...)
Druckbare Version
Hmmm habe ich auch probiert, aber "das Setup konnte die Installation nicht starten" :(
Hab eine x1950 irgendwas und 7.10 installiert (ohne CCC, das Paket mit CCC installiert er auch nicht weil er angeblich keine unterstützte Hardware finden kann...)
Ja, ging mir auch so! Zuerst den gemoddeten drauf und dann direkt den Hotfix drüber. Bei mir ist die Performance um mindestens 20% gestiegen, vor allem die weiläufigen Areale, wo die Framerate auf unter zehn fiel, läufts jetzt mit etwa 30. Dafür scheint aber die sichtbare Entfenung für manche Objekte (die kleinen, kniehohen Büsche) etwas gesunken zu sein, manchmal ploppen sie in etwa 10 Meter Entfernung auf. Macht aber nix, super Treiber!
Bei mir hats auch was gebracht. hatte alles auf Hight, Schatten auf low. Konnte jetzt die Schatten auf mittel stellen, und habe immer noch mindestens 20 Frames. (AA ist aus)
Grafikkarte X1950XTX PCI
CPU core2xtreme 3.4Ghz
so Leute, ich bins nochmal:
Hab nochmal nen etwas ausführlicheren test zu den beiden Treibern hier im thread gemacht. Einmal der Hotfix von ATI/AMD und der Tuning-Treiber.
Zunächst einmal. Der Hotfix bringt im vergleich zum offiziellen 7.10 für DX9 karten keinen wirklichen performenceboost. Bei mir ist alles gleich geblieben. nur die AA/AF Performence ist besser geworden, aber das kann ich bei meiner X1950PRO soweiso nicht anmachen.
Hier der Vergleich zwischen Hotfix (Grafikeinstellung middle und high) und dem Tuning-treiber (auch middle und high gemessen) in FPS.
EDIT: WICHTIG bei der Installation: Zuerst 7.10 Treiber installieren und danach den Hotfix dazu. Dann sieht das ganze mit dem Hotfix schon ganz anders aus. Sorry.
Hotfix: middle 32, 29, 38, 30
Hotfix: high 17, 16, 22, 17
Tuning: middle 30, 29, 41, 30
Tuning: high 17, 18, 23, 15
Somit ist der Hotfix derzeit wohl doch die bessere Wahl, zumal er auch alle aktuellen HD2000/HD3000 Karten unterstützt
mein System:
Sapphire Radeon X1950PRO 512MB, E6750 @3,2, 2GB PC-800 Ram, P35-DS3
Anmerkung: Der Tuning-Treiber ist nur bis zur X1950er Serie benutzbar (da er auf Catalyst 7.3 basiert).
LG Dörri
Heißt das jetzt, daß du nach der Installation von dem 7.10 + Hotfix, im Gegensatz zu dem was du anfangs gepostest hast, doch einen größeren Performanceschub festellen konntest?
Und kannst du bestätigen, daß nach dem Hotfix Objekte jetzt plötzlich "aufpoppen"? (Siehe 2 Posts vorher)
Interessiert mich echt, weil ich auch ne ATI x1950 hab.
Moin :)
also:
Man kriegt definitiv einen deutlichen Performenceschub wenn man Catalyst 7.10 installiert und DANN einfach den Hotfix dazuinstalliert. Der Tuning-Treiber ist zwar auch nett, aber bringt nicht wirklich mehr Leistung.
Das "aufploppen" von Objekten ist mir nicht wirklich aufgefallen. Allerdings wurden, als ich auf ein Haus geschaut hab, die Wände erst als simple flache Scheibe dargestellt, und 1 Sekunde später erschien dann die richtige Musterung. Aber denke das lag dran weil das Level grad ganz neu geladen wurde.
Mit dem Hotfix macht definitv nix falsch :P
LG Dörri
Sry wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber habe erst seit kurzem einen Pc mit dem man grafisch gute spiele spielen kann. habe deswegen noch nie einen neuen Treiber installiert.
Also wie instaliere ich einen Treiber und welchen soll ich am besten nehmen, weil unter Hotfix kann ich mit nichts vrostellen.
Sry bin voll der neu anfänger^^
Edit: Habe ne x1950xt
Komisch ist nur, das dieses Hotfix meine HD 2900 GT nicht unterstützt!
Habe auch schon deswegen ne Mail an AMD geschrieben, aber noch keine Antwort.
hm....
Hi
ich habe den mit meiner Grafikkarte auf einer CD mitgelieferten Atitreiber installiert (Version vom 16.12.2006) und dann habe ich den neuen hotfix dazu installiert.
Hat das denselben Effekt wie den hotfix über den Catalyst 7.10. zu installieren?
Nein :P Weil der Hotfix für 7.10 ausgelegt ist.
www.amd.com
Du hats doch Internet, also lad dir den neuen Catalyst und klatsch dann den Hotfix dazu.
@ Ortek: das selbe. Du lädst dir nun von der oben genannten Seite den "Catalyst 7.10" runter und installierst den. Anschließend nimmst du den "Hotfix", Link zu dem gibts hier auf der 1. Seite im Thread. Man muss schließlich nicht alles 3x nennen :P
LG Dörri