Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Editor - RAM Auslastung?

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Editor - RAM Auslastung?

Hallo,

ja ich habe auch mal eine Frage!^^

Wenn sie schonmal gestellt und beantwortet wurde dan habe ich das verpasst! SRY dan!

Also ich sehe auf allen Scrennshots und auch im Editor Ram auslastungen zwischen 700MB und 1000MB!

Bei mir ist es aber so das mein PC sogar mal 1400 oder 1500MB benutzt wird!?
    Kann man da noch was machen?

greetz Kolga

Edit!: Foffi fals du den thread umgenannt hast! Des is im Editor und im Game drinne so! Also bei beiden! ^^
    Geändert von Kolga (11.11.2007 um 13:16 Uhr)
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User Avatar von Kraisiß

Standard

Man kann im Editior, in der oberen Menuleiste, bei Config Spec die Einstellungen Low, Medium, High, very High wählen.

Erfahrener User

Standard

@ Kolga
    ich hab im Editor so 1300-1400 MB in der Auslagerungsdatei. Habe aber auch nur 1 GB DDR1 PC3200 und ne x1950 pro 256 MB AGP mit nem X2 4200+.
    Also ich bin nicht gerade ein PC ,,Freak'' aber du kannst bei Windows ja selbst die Verwaltung der Auslagerungsdatei einstellen und z.B. auf einen bestimmten Wert abhängig von deinem realen/physikalischen Arbeitsspeicher festlegen. Wie groß der Wert der Auslagerungsdatei sein soll kann dir glaub ich keiner genau sagen. Im Internet findest du auf diversen Forenseiten und auch offiziellen Hilfeseiten keine konkrete Hilfe, da sich die meisten Beiträge sowieso widersprechen was die Größe der Auslagerungsdatei betrifft. Bei mir mit OS: XP Pro SP2 32bit habe ich ihn auf 1536 MB festgelegt. Performance: Im Editor habe ich abhängig von der Ausrichtung/Blickwinkel und der Objektvielfat wie Vegetation/Fauna oder nur Himmel zwischen 3-60 fps. Denke die fps Schwankungen sind wegen meinemArbeitsspeicher (Infineon 3rd totaler Mist), der limitiert alles.

Erfahrener User

Standard

Übrigens sind 1536 MB (Faktor 1,5) als festgelegter Wert bei 1 GB DDR RAM nicht mehr ausreichend. Im Editor merkt man vor allem mit laufendem Taskmanager, dass das Limit schnell erreicht ist. Hier kann man den Wert jedenfalls um einiges höher ansetzen (z.B. Faktor 2)

Edit: Die Einstellungen im Editor waren mit meinem System bei High, daher die sehr große Auslagerungsdatei.
    Geändert von X-Files85 (17.11.2007 um 19:33 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Stichworte