Kennt einer den Befehl, damit die kamera festgestellt wird und man unabhängig von der Kamera rumlaufen kann ?
Druckbare Version
Kennt einer den Befehl, damit die kamera festgestellt wird und man unabhängig von der Kamera rumlaufen kann ?
hallo. bin neu hier. hätte mal ne frage. und zwar wollte ich das die bäume und so bei crysis nicht einfach aufploppen. also wollte ich in die konsole folgenden befehl eintippen:
e_view_dist_ratio_vegetation
erkennt er aber nicht. warum geht der befehl nicht?? kann mir das einer sagen??
kann man allgemein mit den befehlen die grafik schön tunen?? ist das möglich??
edit: egal was ich eingebe er erkennt kein befehl. was ist das fürn sch***
Gibts nen befehl zum frei rumfliegen? (Zum Screenshot machen)
Woher weiß man die konsolenbefehle? nur durch ausprobieren, oder gibt es eine liste von crytek ?
gidf.de ;)
Es gibt so einige Listen im Umlauf wobei es geschätzte Tausend oder mehr Konsolenbefehle gibt^^
Eine ist z.B. auf der Seite vom BoR-Clan aufgelistet, inklusive Erläuterungen.
Ich brauch einen Konsolenbefehl, bei dem die Einschusslöcher länger in Wänden bleiben.
Vielen Dank.
Gibt es einen Consolen Befehl,der die Waffe unsichtbar macht?
Doch, da gibt es was. Warte lieber bevor du dein Spiel noch wegen fehlender Waffentexturen kaputt machst. Abgesehen davon kannst du auch die Fäuste auswählen und warten bis er die wegsteckt falls du Screens oä machen willst...
Edit: gefunden!
Zitat:
r_drawnearfov 10 (removes gun)
Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man einstellen kan wie lange die Leichen liegen bleiben ?
Hat jemand den Befehl für mich, dass die Patronenhülsen liegen bleiben?
Ich finde das echt schade wenn die so schnell verschwinden. :-(
-Calvin
Du bist mein Held Pat. :-D
Vielen Dank!
Ich weis das der Befehlt schon zieg mal gepostet worden ist, aber ich bin zu doof den wieder zu finden :(
Ich brauch den Befehlt um den Player stehen zu lassen und nur die Kamera bewegen zu lassen....Geht nur im Editor oder?
enn du das mit den screenshots meinst...dann ist es andersrum, sprich die Kamera bleibt stehen und du kannst dich bewegen. Befehl ist "g_detachcamera 1" und du musst im devmode sein...
Sonst kenn ich keinen...
- Crysis2142
@ ScoR
"g_detachcamera 1"
Edit:: Mist zu langsam. :D
Also ich hab jetzt mal ein bisschen an den CW-cfg´s rumgespielt.
Ich hab allerdings einige Werte nicht gefunden:
Kann mir vieleicht jemand sagen in welchen Dateien die versteckt sind?Code:sys_preload
e_dynamic-light
e_hw_occlusion-culling_objekts
e_hw_occlusion-culling_water
r_GeomInstancing
r_TextureCompressor
@ $niper83
Es müssen ja nicht alle Befehle benutzt worden sein. :D
Kann ja sein. :D
achso, kann ich die dann einfach in irgendeine .cfg reinschreiben?
@ $niper83
Kannst du schon, aber wer weiß, was die dann bewirken. :D
naja irgendwo weiter unten stand halt so ein link wo alle Codes erklärt wurden.
@ $niper83
Ja, dann kannst du sie schon nehmen, wenn du die
für deine Config brauchst.. :D
Hi, ich hoffe ich nerv mit der Frage jetzt nicht, da ich die schon öffters gestellt habe. :D
Also gibts nen Konsolenbefehl um den Suond in Crysis zu verloangsamen?
Mit time_scale bleibt der sound nähmlich gleich schnell
@ {SSP}||jailbreaker
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...me+scale+sound
http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=slowmotion
Hi , gibt es einen Konsolen Befehl wo ich die Aussensicht in Crysis bekomme aber so das ich mein Spieler auch von vorne sehen kann ?
(Wenn ich devmode aktiviere kann ich nur von hinten und links und rechts gucken aber nicht von vorne :) )
Es gibt schon ein paar Konsolen Befehle die das alte Crysis wieder zum Leben erwecken.
Natürlich nicht grafisch eher liegt es an der TOD aber das Spielgefühl ändert sich drastisch durch die Befehle.
Wissen welche das sind tust du aber nicht, nehme ich an, oder?:neutral:
Gibts eigentlich ne möglichkeit das man von Rechts auf Links umschaltet??
was ich damit meine ist die spielansicht..
Nomad hält die waffe von rechts in die mitte des feldes..
Manche linkshänder wollen es abder anders rum (ich frag für nen bekannten)..
hat wer nen plan dazu?
@ Sensman
Soweit ich weiß, geht dieser Befehl aber nur im Editor und nicht im Spiel. ;)
@ cry4me
Das geht nicht. Du müsstest die Waffen neu animieren, so dass sie
die Waffe in der linken Hand halten. ;)
SSM ist ja only MP^^
gehen zwar auch einige im SP, aber es wurde halt es nur für den MP gemacht^^
http://crysis.jnana.de/tiki-index.ph...nsole+Commands
da findest alle Befehle die man gemacht hat^^
@ Crysis2142
Es gibt noch eine andere Art Konsolenbefehle zu erstellenZitat:
gehen zwar auch einige im MP (soll wohl SP heißen, oder ??),
aber es wurde halt es nur für den MP gemacht^^
und zwar direkt im Code von Crysis. ;)
Edit by Crysis2142: Jop mein ich so...sollt echt mal schlafen gehen^^
@ Crysis2142
Hehe, ist ein bisschen mehr Arbeit, aber es geht. ;)
Und wegen dem Zusammenbruch..........man muss alles nur gut
absichern mit z.B "log-Dateien" schreiben und einfach die
Fehler abfangen. Dann gibt es keine Probleme.........;)
HI ich bin neu hier im Forum und auch in Crysis Wars. Ich suche auch befehle für die Console. Ich wollte fragen ob einer von euch vieleicht mal eine Liste der wichtigsten Befehle hochladen koennte das währe echt nett. Mfg:Smokingwater
so noch mal hier die wichtigsten :smile: (hab mich eben verhaspelt^^)
Gibt es einen Befehl für Crysis Wars wo ich in Zeitlupe spielen kann ?
(Habe leider keinen eigenden Server sondern gehe nur auf Multiplayer - Server erstellen ... ) :roll:
Oder sonst irgend ein Fun Befehl der auf so einem Server geht ? :roll:
@ -Crysis-
Nein, sowas gibt es nicht. Dieser Befehl müsste dann auch für die anderen
wirken, denn du alleine kannst ja nicht auf einem Server in Zeitlupe
spielen, während die anderen mit normaler Zeit-Einstellung spielen. :D
ok danke xD :grin:
Oh^^
Also erstmal für die Zeitlupe:
time_scale 0.5
joa und hier mal weitere Befehle:
g_suitspeedmultmultiplayer 99 / da rennt man GANZ schnell^^
cl_strengthscale 99 / solltest am besten damit nur im Strength rumlaufen und deine Teammates mal "punshen :-D
mehr werd ich evtl morgen nochmal schreiben...erstmal "chillen" xD
Danke Crysis2142
Also das mit Zeitlupe geht auf so einem Server nicht ich kann nur alles beschleunigen also time_scale 10 oder so !
Das mit Speed geht auch sehr gut und strenghtscale müsste auch gehen !
Wäre nett wenn du noch lustige Befehle sagen kannst :lol: !!
-----------------
Mit welchen Befehl kann ich in Warhead Waffen bekommen ? :roll:
(Also das ich ..._Scar oder so eingebe )
schonmal mit nem kommazeichen probiert?^^
also net nen punkt setzen...mal einfach ein komma setzen^^
joa und mehr lustige befehle....gibbet eigentlich net mehr...^^
und mit dem befehl du waffen bekommen kannst ist der befehl hier:
i_giveitem
weis aber net ob das auch für den Multiplayer geht^^
Nochmal Danke :p
Zeitlupe klappt jetzt habe es am Anfang ausversehen mit 0,5 gemacht aber es geht nur mit 0.5 (Also nur mit Punkt ) !
Die nächste Lan Party wird lustig ! :lol:
Klappt alles wunderbar es waren Online auch schon welche auf dem Server :)
EDIT: Gibt es einen Befehl mit dem ich einstellen kann das sich die Tageszeit ändert ? (Also das es Nachts ist oder so !!)
Gibt es einen Konsolenbefehl zum ändern der Hud Farbe? Das man z.b. ein.... Lila Hud hat?
im Grafik Menue hast du vier Farben zur Auswahl an sonsten in Console vielleicht
hud_colorLine
hud_colorOver
hud_colorText
@-Crysis-
bei Warhead e_time_of_day 12 zB:
dann versuch das ;-)
http://crymod.com/thread.php?threadi...ight=hud+color
...über Console geht bei mir auch nich
Deine Befehle funzen doch! Muss lediglich neu ins Spiel bzw. in den Editor springen.;-)
Heißt: Ändern, Esc, Strg+G = Änderung.8-)
hier sind alle Konsolenbefehle ;)
(die meisten auf englisch aber man kann sich bei vielen denken was sie bedeuten)
ich hoffe ich war euch eine hilfe
Hi.
Kann man mit irgendeinem Consolen-Befehl das HUD (Engergie des Anzugs, Karte) ausblenden?
Will einen Screenshot im Ingmae Modus machen.
Danke.
:-o
Jap
Aus
cl_hud 0
An
cl_hud 1
@ vernichter
Zuvor musst du aber noch "con_restricted 0" (ohne ") eingeben,
damit die weiteren Konsolenbefehle erkannt werden. ;)
Wie ist der Konsolenbefehl für die Maus schnelligkeit?
Die Befehle gibts zwar alle, also es gibt in der Konsole ne reaktion, aber der Mauszeiger wird nicht langsamer...
Mit welchem Befehl kann man autoteambalance ausmachen ?
(Also das zBsp. 4 USA sind und 0 Korea :p)
g_autoteambalance 0
http://www.hardwareluxx.de/community...postcount=2236
Danke an "HeyHey91" für den Hinweis!
kennt einer den befehl damit die meldung "spiel startet erst wenn dem spiel 5 spieler beigetreten sind" ausmachen kann, bzw das spiel mit 2 spielern normal gestartet wird.
g_minteamlimit = 1
g_minplayerlimit = 2
g_minteamlimit = 1 (mindestens 1 spieler pro team)
g_minplayerlimit = 2 (mindestens 1 spieler damit das spiel startet)
Wie heißt noch gleich der Befehl um einen Screenshot pro Sekunde oder so aufzunehmen?
capture_frames 1 :wink:
@ Sensman
Im Crysis-Ordner gibt es dann einen Ordner mit dem Namen
"captured..........". In diesem sind die Bilder dann zu finden.
Gibt es einen Befehl womit ich dynamische Zeit kriege ?
Also das es automatisch hell/dunkel wird . 8-)
Hiiiilfe !
Ich möchte einfach mal im SP -devmode, höher springen -aus dem Stand oder aus dem Lauf... -ohne den Anzug auf den Strong bzw. Power-Modus zu stellen.
Meine Frage :
Gibt es dafür einen Konsolenbefehl ?
Habe schon danach gesucht, aber nix gefunden. :-(
Also z.B. -Anzug im Schnellauf-Modus -aber dabei mind. so hoch springen, wie im Power-Modus.
Es müsste doch einen solchen Befehl geben...! ? ! Wie heißt der ?
Danke an die Cracks
Knuffl
:p
nope....für höher jumpen gibt es keinen Konsolenbefehl...
nur fürs zuschlagen -> cl_strengthscale 99 -> 9999 = für Fahrzeuge
Morgen euch allen.
Ich habe letztens mal wieder Warhead gezockt und habe gemerkt das die Texturen etwas lange zum Rendern brauchen.
Immer wenn ich mich im Spiel umdrehe Rendert er.
In Crysis ist dies nicht der Fall da läuft alles gut und flüssig.
Da ich viel Ram habe wollte ich wisen ob man es irgendwie so hinbekommt das die Texturen in den Arbeitsspeicher geladen werden.
Nun kennt jemand nen Konsolenbefehl oder einen Tipp?
@Flying_Dragon
Also ich zocke Crysis Warhead auf Very High Texturen mit 28-36 Frames im durchschnitt.
Komischerweise laden die Texturen nur so lange wenn man Crysis/Warhead neuinstalliert oder noch nicht gespielt hat. Wenn ich ein zweites mal ein neues Spiel starte läuft alles glatt und flüssig,. Ich denke mal das der erstmal ne Renderdatei anlegen muss die er beim öfteren spielen einfach nur noch ausliest.
Nun okay, habe nen 4 gig ram würde aber trotzdem gerne wissen ob man die Texturen in den Arbeistspeicher laden kann, dann würde man die Leistung warscheinlich mehr ausreizen.
Mal gucken vielleicht hast du garnicht so unrecht mit der Renderdatei...
Hab schon lange kein Crysis mehr gezockt und letztens wollte ich mal wieder aber naja die Texturen wurden immer sehr spät geladen. Nimmt einem ein wenig was von der schönen Grafik.
Werde dann nacher nochmal austesten, wie es jetzt läuft
Achja die Texturen sind bei mir auch auf Very High
@Flying_Dragon
Du hattest es mit Crysis ich mit Warhead. :lol:
Hab Warhead grade nochmal bei Steam geladen und das späte Rendern ist weg!
Aber trotzdem besteht bei mir die Frage ob der RAM das auch irgendwie (teils) übernehmen könnte.
PS: Vielleicht grade deswegen weil wir auf Very High Texturen zocken ist dieses späte Rendern.
Nun bei mir ist es jetzt weg, mal schauen ob wir das Problem auch irgendwie bei dir lösen können.
Mfg vernichter
naja das späte rendern liegt am texturesstreaming....ich kann das bei warhead nicht abschalten weil das spiel dann ab und zu beim speichern und immer beim laden des nächsten levels abstürzt....allerdings hab ich gehört dass mit der 64-bit version von warhead dieser fehler nicht mehr besteht so dass man ohne texturesstreaming spielen kann
vielleicht kann einer von euch das mal testen..einfach in ne autoexec.cfg folgendes reinschreiben (falls ihr noch keine habt)
con_restricted = 0
r_TexturesStreaming = 0
wenn ihr warhead so durchspielen könnt ohne dass es beim laden des jew. nächsten levels abschmiert dann funktioniert es
@NeoSephiroth
Also habe den Konsolenbefehl mal im Spiel ausgeführt, da er beim Laden des Levels abstürzen würde (wie du ja schon sagtest). Nun Befehl im Game einzugeben hat schonmal funktioniert.
naja seit patch 1 für warhead lässt sich texturesstreaming zum glück wärend dem spiel in der console an und abschalten...das ging vorher nicht.
so kann man wenigstens den abstürzen vorbeugen wenn man kurz vor levelende das texturesstreaming einfach wieder anstellt und nach dem level-laden wieder ausstellt...iss zwar kompliziert aber besser als gar nix ..vor allem weil texturestreaming die texturen pappig macht und es zumindest bei mir extrem performance zieht (was an meiner schwachen cpu liegen mag)
@NeoSephiroth
Ja das in Warhead haben sie so ein bisschen doof geregelt, dennoch mussten sie es warscheinlich wegen der optimierten Engine.
Egal dann zocke ich mal mit Configs und wenn es durch's Rendern etwas "laggt" ist es doch auch net soo schlimm. :)
Gibt es noch einen Command mit dem ich die Objektsichtweite erhöhen kann?
Merke auch immer das Felsen & co immer aufploppen und das sieht ja ein wenig unschön aus...
@ Flying_Dragon
Versuche es mal mit "e_view_dist_ratio"
Wie ging nochmal der Befehl wo man im Spiel zoomen kann ?
Also ohne Fernglas oder so möchte einfach nur zBsp. ganz nah an einem Gesicht von einem Koraner zoomen oder so !
meinst du cl_fov
greife diesen thread einfach nochmal auf, suche nach nem befehl mit dem man in crysis wars das fernglas voll funktionsonsfähig machen kann. falls es sowas gibt.
es ist nämlich normalerweiße so, dass wenn man mit dem fernglas auf ein fahrzeug schaut (dieses aufleuchtet un quasi selektiert wird) man die id von diesem vehicle abfragen kann.
jedoch klappt das im crysis mp sowie in crysis wars nicht. kann man das irgendwie aktivieren oder is das iwo im code verankert?
mfg und danke im voraus ^^