Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Crysis und Grafik Mods Probleme

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Danke für den Link!

Werde es morgen (heute) testen, ob es Unterschiede zu den anderen Mods gibt.

Jetzt aber in die Heia!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Gut, dass es jetzt endlich geklappt hat, habs jetzt einfach selbst bei Mega hochgeladen weils es einfach nirgends mehr gibt.
    Aber wie zum Teufel hab ich die gestern gefunden?! Habs einfach gegoogelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie bei irgendeiner Fileshare Seite heruntergeladen hab. Das macht mich jetzt schon etwas wahnsinnig. XD
    Doch hast recht, jetzt mal pennen gehn.^^

EDIT: Ok ich werde die Origin Version von Crysis deinstallieren und die DVD Version wieder ausgraben weil die Origin Version einfach nur crap ist. Habe gerade herausgefunden, dass es keine 64Bit Version auf Origin gibt,
    sondern nur in der DVD Version. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Origin hasse?

Aber egal, weiß irgendwer wo die Language Packs von Crysis sind? Will das Spiel wenigstens auf Englisch mal spielen und nicht auf Deutsch und bei Origin kann man wenigstens die Sprache auswählren.
    Deshalb brauch ich einfach nur die Language Files rauskopieren und diese dann in der DVD Version ersetzen.

EDIT2: Ok hat sich erledigt, lad mir gerade ein Englisch Pack herunter. Das sollte reichen.
    Geändert von Mad_Flo (08.03.2015 um 16:11 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Habe die anderen Partikel- Mods jetzt getestet und konnte keinen Unterschied in der Performance zu meiner erst installierten zz- Mod feststellen!

Da mir vor allem die Lichteffekte bei Explosionen zu heftig sind, verzichte ich beim weiteren Spielen darauf. Feuerbälle von kleinen Knallkörpern , die einem noch in 50 m Entfernung vollkommen die Sicht rauben, sind zwar mal nett anzuschauen aber auf Dauer zum Spielen für mich übertrieben.

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Was ihr hier für ein komisches Zeug schreibt

Also als Ich von meiner 260gtx auf die 970gtx umgestiegen bin, hatte ich trotz umstieg von Medium/High auf Very High einen FPS zusatz von ca 100%.
    Und die CPU ist immernoch aus dem Jahr 2009, ein Core Duo E8400 (2x 3GHZ). Die CPU ist ganz klar der Bottleneck, das merke Ich daran wenn viel AI berechnet wird oder viele Schüsse fallen. Das sind CPU Lastige Sachen, da sacken die FPS auf ein Niveau von der GTX260 runter.

Ich denke bei euch sind es verschieden Probleme die zu dieser kack-Performance führen.
    @mad_flo
    Bei dir wird es daran liegen das die Mods die du da installiert hast jede einzeln zwar funktioniert, aber nicht darauf ausgelegt waren mit anderen kombiniert zu werden. Die Mod Struktur von Crysis ist auf eigenständige Mods ausgelegt, nicht Modular, so wie du sie verwendest. Dateien die sich gegenseitig überschreiben sind oft der Anfang, das ende sind Configs die für die anderen Mods nicht ausgelegt waren und Crapeinstellungen in der CE einstellen.

Diese Mods sind unter anderem nicht auf Performance sondern Leistung ausgelegt, völlig unbedacht das bestimmte Objekte ein maximum an Texturauflösung darstellen kann, bevor die restlichen Pixelinformationen nichtmehr erkennbar sind und dadurch nurnoch sinlose Belastung für den Grafikspeicher sind.
    Diese Kack Extreme PFX Mods sind dabei die größten Verschwender. Da wird größtenteils einfach die Anzahl zu berechnenden Partikel erhöht, also z.b. statt 10-100 Funken die jetzt bei einer Kolision, Explosion, BulletImpact gespawnt werden, dann z.b. 100-300. Wobei das noch sehr Human gehalten ist. Nach oben gibts da eigentlich keine grenzen, weil die angedachte Zeilgruppe für solche Sachen genug an Leistung zur Verfügung hat.
    By the way werden die Partikeleffekte in der CE alle oder wenigstens zu einem großteil von der CPU berechnet.
    Und so wie Ich das bei dir verstanden habe hast du ebenfalls einen relativ alten CPU. Wobei wie das wie gesagt nur auf die Partikel bezogen ist.

@Andi
    Deine Map wird wahrscheinlich einfach suboptimal optimiert sein
    So wie du das beschreibst hat deine Startszene viel optimierungspotential. Ich denke zwar das Ich dir dazu keine Tipps geben muss, weil das meißte einfach algemein bekannt ist, aber es wird gerne mal unterschätzt. Richtige Vegetations Sprite/MaxView Rates und lodstufen/ViewDistance bei Objekten und Decals kann bei fast identischer Szene 100% mehr oder weniger FPS ausmachen. Die Zeit muss man sich halt nehmen, andernfalls werden die weiteren Arbeitsschritte bei weniger FPS Spaß machen müssen

Du wirst sicher FPS unterschiede haben, denn zwischen einer (weis ich jetzt nicht) und der gtx970 liegen klar unterschiede.
    Das Problem ist aber auch das die CE2 ein gewisses Tris Limit hat. Ab einer bestimmten Menge an zu rechnenden Polygonen/Tris macht die Render Engine dicht. Dieser Überstrahleffekt setzt dann ein.
    Ich kann mir vorstellen das diese Grenze festgelegt ist und unabhängig von deiner Maschine ist. Um das Performancebudget ein zu halten, btw. zu warnen wenn es Weit zu stark überschritten wird.

Könnte aber auch sein das Ich falsch liege.
    Aber um zum Thema zurück zu kommen bezüglich neue Hardware macht keine großen Unterschiede mehr. Das höre Ich heute zum ersten mal und offengesagt klingt das schlicht nach Bullshit.
    Was Leistungsaufnahme angeht war die CE2 weit ihrer Zeit vorraus, da sie bereits Multithreading lange vorraus drauf hatte und auch MultiGPU zumindest teils unterstützt. Weis das jetzt nicht genau.

ModDB
    YouTube
    Discord: flowgroover#2478

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte