gut ^^ damit dürften die sorgen um evtle leistungseinbusen getilgt sein
Druckbare Version
gut ^^ damit dürften die sorgen um evtle leistungseinbusen getilgt sein
Das mit dem Sound ist natürlich toll, aber ich hätte auch gern eine Leistungs-Ein-Buse.:-D
hauptsache niveaulos :P
aber nur eine is doch langweilig ;)
Also den Sound finde ich in Crysis wirklich nicht so beeindruckend wie die Grafik.
Bei Bioshock oder zum Beispiel Battlefield 2, die beide die neuste EAX Version benutzen
hört man ganz genau von wo die Geräusche kommen und wie weit sie dabei entfernt sind.
Dabei verändern sie sich auch noch in Echtzeit.8)
Ich hoffe dass sie doch wenigstends in Crysis 2 den Sound auf das Niveau der Grafik anheben.:roll:
Der Sound in Bioshock war... Durchschnitt.
Sprachausgabe und Musik natürlich Top.
Crysis ist in Punkto Waffen und Umgebungsgeräusche
deinen genannten Titeln meilenweit vorraus.
Finde ich nicht, was sie bei Bioshock alleine für eine Atmosphäre durch die Umgebungsgeräusche aufgebaut haben ist meiner Meinung nach unerreicht.
Zum Beispiel am Anfang, wenn man aus der Tauchkapsel steigt, von irgendwoher hört man Gesang, das Funkgerät krächst leise, man hört richtig den Ozean gegen die Fenster drücken,
die Holzdielen knartschen, in der Gondel hört man ein Glockenspiel, irgendwo fliegt eine Drohne umher, man hört die Splicer die Wände hochaufen...
Bei Battlefield 2 sind sie wirklich nicht so gut, aber die Ortung ist besser.
Da die Töne besonders ins Unterbewusstsein vordringen, wäre Crysis mit besseren/mehr Sounds bestimmt noch beeindruckender.:smile:
Und die Waffengeräusche?
Vollkommen abgehackt, man hört richtig
wie es beim schießen Stockt.
Andere Soundquellen werden sogar teilweise einfach
ignoriert.
Soll nicht heißen das Bioshock ein schlechtes Game ist.
(einfach grandios)
Das hat natürlich auch was mit der Hardware zu tun. Richtig gut Sound genießen kann man nur mit einer Soundkarte. Da ich stolzer Besitzer einer X-Fi bin, kann ich den best möglichen Sound von Spielen vergleichen. Leider hab ich Battlefield 2 noch nicht testen können, aber das steht im Sound bei Soundkartenbesitzern wirklich ganz oben auf der Liste. Ich kann den Vergleich mit CoD4 machen und der Sound dort ist um Welten besser als bei Crysis.
Mir kommt es schon komisch vor, dass ich zwischen der Einstellung Low und High keinen Unterschied höre, selbst mit einer sehr guten Soundkarte. Allein um den Sound zu genießen, werd ich wohl bald mal BF2 installieren, von Bioshock gab´s ja eine Demo. Aber bei Crysis wurde auch so verdammt viel Gerede um den Sound gemacht, vielleicht ist die Technik dahinter wirklich revolutionär, aber man hört es nicht, ist so ähnlich wie mit der KI.
Durschnitt ? :evil:
Ich finde der Sound von Bioshock ist einer der besten den ich je gehört habe !!
Wie "CaptainChris" schon sagte:,,
Ich hab das Game auf der Xbox gezockt mit meiner 5.1 und sowas haut echt rein.Zitat:
"die Holzdielen knartschen", "in der Gondel hört man ein Glockenspiel, "irgendwo fliegt eine Drohne umher, man hört die Splicer die Wände hochaufen...
Diese Geigen Melodie war total horror, danach noch die Wassertropfen die von der Decke fielen oder das Geschreie hinter einer Tür ! (Die Liste ist sehr lang)
Kenne bist jetzt ein Game das mit Bioshock in Sachen Sound mithalten kann.;)
Also ich finde den Sound bei Crysis einfach super...
CoD4 kann da bei weitem nicht mithalten.
Was mich allerdings noch immer stört sind die krachenden
Explosionen die seit dem Patch 1.2 auftreten.
Ist ne Frechheit von Crytek das sie diesen Bug nicht beheben.
Außerdem explodieren die Minen ohne Geräusch.