Natürlich tun sie das...
Da ist jetzt noch die Frage, wie man das sehen soll.
Viele treten einem neuen Crysis seit Crysis 2 ja mit Skepsis entgegen.
Ich persönlich habe mein "Vertrauen", meine "Zuneigung" zu Crytek verloren, da sie die Community ordentlich mit Füßen getreten haben.
So etwas wieder "gradezubiegen" ist sicherlich schwer.
Trotzdem hoffe ich auf ein Comeback der Serie, mit den besten Features aus Teil 1 und Teil 2 gepaart mit, diesmal sinnvollen, neuen Aspekten.
Seit dem sich einer der Herren Yerli mir gegen sehr unfreundlich verhalten hat, muss ich ganz offen sagen, is Crysis bzw. Cryte(c)k voll egal geworden.
Ich meine, ok, vielleicht sehe ich das zu "Persönlich" aber ein Mindesmaß an Freundlichkeit sollte gegeben sein!
Davon mal ab, Crysis3? Nach dem was die hier so abgezogen haben? Nein danke!![]()
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
hoffentlich mal wieder PC-only, sonst wird das wieder ein totaler Reinfall.
Crysis ist einfach nicht für Konsolen geeignet...aber das kann man diesen Stümpern noch 1000000 mal sagen, die kapieren s einfach nicht
Es gibt noch keinen, also mach ich einen!
@ X-Zocker und Kaboom
Würdet ihr wirklich noch auf PC only umsteigen, sobald ihr schon um einiges mehr Geld mit einem Crossplattformer eingenommen habt, als mit dem PC only Vorgänger? Ich nicht, auch wenn mir das viele Leute sagen würden. Ich könnte nachvollziehen, wenn Crysis 3 auf allen Plattformen erscheint, letzendlich ist mir das auch egal, wo es rauskommt. Das einzige, was mich stört ist, dass die PC Versionen oft lächerlich umgesetzt werden. Nur das.
Ich denke mal ich hab das schon oft genug gesagt, aber Crysis 2 ist ja an sich nicht schlecht, es ist nur eben viel weniger Crysis als draufsteht. Was mir aber erst im Nachhinein (Leute, vergesst mal all euren Zorn und Enttäuschung über das Spiel, nur so könnt ihr auch wirklich objektiv beurteilen) klar geworden ist: Es ist immernoch ein Crysis Spiel. Die Dinge, die Crysis ausgemacht haben, sind noch vorhanden gewesen, mehr oder weniger. Die Freiheit, Situationen zu bewältigen, wie man es möchte, die (bei Crysis 1 jedoch größeren) Freien Flächen, der (beschnittene, aber definitiv entscheidende) Nanosuit. Dazu noch eine an einigen Stellen besser, an vielen anderen Stellen schlechtere Grafik, aber immernoch einer der besten Grafiken, die es momentan in Videospielen gibt.
Das, aber auch nur allein vom Gameplay und von der Grafik her betrachtet. Von der Story her, war Crysis 2 wirklich kein Stück an Crysis 1 angelehnt. Das war die größte Enttäuschung für mich. Das war damals aber notwendig, weil der werte Richard Morgan, sowie die Konsolenspieler sonst von der Geschichte her nicht mitgekommen wären. ABER jetzt kann man die Konsolen nicht mehr als Ausrede für das Fehlen der Verbindung mit Crysis 1 mehr genommen werden, in Crysis 3 ERWARTE ich eine Verbindung! Ich erwarte auch vieles anderes, zum Beispiel:
- Charaktere aus den vorherigen Teilen
- Ein gleich oder immerhin nicht erst 5 Monate später mitgeliefertes SDK (ist sehr unwahrscheinlich... EA halt)
- Einen offeneren Nanosuit, nicht wie in Crysis 1, und nicht wie in Crysis 2, sondern komplett anders
- Neue/andere Arten von Aliens, immer die gleichen zu nehmen seh ich als falsch an
- Klares HUD, Mass Effect 3 macht es heute immernoch: Das HUD Skaliert mit der Auflösung. Ist deutlich angenehmer
- Ich liebe es im Dreck zu liegen! (ist sehr unwahrscheinlich)
- Der Multiplayer sollte sich nicht mehr wie Crysis 1 an Battlefield, und wie Crysis 2 an CoD lehnen, man könnte den Power Struggle einfach als Basis nehmen und ausbauen (Ich hab die ganze Zeit ein 3 Fronten-krieg im Sinn, 2 Spieler teams + KI Aliens) (ist sehr unwahrscheinlich)
- Keine in sich geschlossenen Level, ich mag es Dinge zu erforschen, und mit dem Central Station Level hat es doch auch gut geklappt: Ich will auch ab und zu einfach mal zurückgehen können, die Landschaft betrachten etc.
Das ist es eigentlich auch schon. Ein paar Dinge sind unwahrscheinlihc, gehören aber zu den Dinge die ich gern hätte.
Ich freue mich auf ein neues Crysis, a) weil ich die Geschichte weiterspielen will, b) weil kein anderes Spiel (außer Crysis 1) vergleichbare oder bessere Grafik hat, und c) immernoch das Stück Freiheit im Gameplay vorhanden ist, das mir sehr wichtig ist.
Ich stehe allein da, ich weiß, aber ich stehe auch so ziemlich allein da, weil ich BF3 und CoD nicht mag, also...
Ich glaube nicht das man aktuell Crysis 3 entwickelt!
Vor wenigen Monaten berichtete THQ, dass Crytek (Frankfurt) Homefront 2 entwickeln wird! Da der Release wohl 2013 sein soll, muss es schon in Entwicklung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 1 Studio 2 Spiele zeitgleich entwickelt. Von daher bin ich mir ziemlich sicher das man aktuell kein Crysis 3 entwickelt.