Seite 363 von 363 ErsteErste ... 263313353361362363
Ergebnis 3.621 bis 3.627 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren was du/ihr damit genau meint. Obwohl einige wahrscheinlich bereits langsam daran zweifeln, arbeite ich immernoch an Back to Hell. Ich bin immer gerne für Vorschläge oder Spezifische Vorschläge offen. An guten Ideen bin ich immer interessiert, muss nur im Richtigen Thread landen.
    Grob unterschrieben würde ich behaupten, das Feeling. Es sind nicht nur die Dinge wie Leveldesign oder das Gameplay, sondern auch einfach die Situation bei dem man sich befindet. So etwas erschafft man nur mit Besonderheiten bzw. spezifische Ereignisse die mich innerhalb der Zeit in dem Spiel einfach als "medium" darstellen lassen hat.

Jeder dem die Story von Crysis bekannt ist, glaub ich das er gerne ab Teil 1 die Geschichte um einige Details anders gestalten lassen hätte. Jedes mal wenn ich Crysis spiele und ab den Punkt als Aztec den Tod gefunden hat, hat es nen "Klick-Effekt" gegeben. Ich bin nach wie vor drauf und drann so schnell wie möglich im "Speed-Modus" hinzurennen, obwohl ich nach X-Tausend Wiederholungen die selbe Handlung abspielt. Und sowas ist und bleibt für einen Fan der Serie einfach Einzigartig. Mag vielleicht nicht jeder verstehen, aber dafür verstehen diese vielleicht warum die Menschheit erneut 60 Euro für ein Game aus dem Fenster wirft das nur äußerlich abgeändert wurde .

Professional Avatar von randfee

Standard

Von Crytek kommt da nix mehr, glaube ich zumindest nicht.

Wegen Crysis Wars: Dauerhaft lässt sich da längst nix mehr aufrecht erhalten. Ich wäre für ein alljährliches Community-Zocken, bei dem man 2-3 Wochen am Stück Server aufsetzt und jeder je nach Zeit Abends mal ein paar Runden mitspielt...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Dauerhaft lässt sich da längst nix mehr aufrecht erhalten. Ich wäre für ein alljährliches Community-Zocken, bei dem man 2-3 Wochen am Stück Server aufsetzt und jeder je nach Zeit Abends mal ein paar Runden mitspielt...
    Da lässt sich nicht mehr genug zusammenkratzen. Gib's auf.

Professional

Standard

Also ich zocke hin und wieder gerne mal

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

also ich spiele auch noch nebenbei ein wenig crysis wars.

Professional

Standard

Habe ja jetzt endlich ne DX11 Karte und habe gerade das erste Crysis 3 Level gezoggt.
    Verzeihung für den Mangel an Struktur im Text, bin sehr müde.^^

Oh man sieht das gut aus. Art, Tech und Atmosphäre sind auf extrem hohem Niveau, dagegen wirken Crysis 1 und 2 irgendwie alt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nach Crysis 1 ein Spiel nochmal rein optisch so begeistern kann - Crysis 3 gelingt es. Crysis 2 hat mir optisch nicht gefallen, Crysis 3 sieht dafür sogar besser aus als Crysis 1.

Aber auch das Gameplay ist im Vergleich zu Crysis 2 deutlich besser - die Areale sind viel weitläufiger und Stealth Gameplay ist auch wieder möglich. Und der Anzug fühlt sich deutlich wendiger an.

Manchmal vermisse ich die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des NS1, aber andererseits hat das gut in C1 und CW funktioniert. Etwas neues ist daher schon gut. Man will ja keine Klone á la BF & COD.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, hatte nach Crysis 2 eine Art Klon mit mehr Grün erwartet. Das Gameplay sagt mir viel eher zu, Art und Tech erzeugen eine tolle Atmossphäre - Super.

Dass Crysis 3 76 im Metacritic und Crysis 2 85 hat, zeigt wie wenig aussagekräftig solche Scores sind. Das einzige, was mich so zum grübeln bringt, ist irgwie eine Art fehlende Ambition für das besondere, abseits vom optischen. Das Gameplay ist sehr gut, aber nicht grandios. Wohingegen die Optik und Atmosphäre es schon ist. So werde ich sicherlich bald mal meinen Kumpels erzählen, dass sie mal vorbei kommen sollten und die Optik bestaunen sollten etc. Dass es sich sehr gut spielt, werde ich auch sagen.
    Aber bei Crysis 1 seinerzeit konnte ich mich für beides im gleichen Maße begeistern: Die Atmossphäre war dank Grafik grandios und das Gameplay ebenfalls. Ich will nicht sagen, dass Crysis 3 mehr wie Crysis 1 sein sollte und auch nicht das Game schlechtreden. Es fehlt nur irgendwie diese einzigartige Idee für das Gameplay an sich. Es sind viele gute Konzepte enthalten, aber das "Besondere", "Große" fehlt irgendwie.

Das ist aber Kritik auf extrem hohen Niveau - außer DayZ und Minecraft fallen mir nicht viele Spiele ein, deren Gameplayideen begeisternd sind.

Fazit: Super Optik, sehr gutes Gameplay - ich bin zufrieden

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Insgesamt bin ich positiv überrascht, hatte nach Crysis 2 eine Art Klon mit mehr Grün erwartet. Das Gameplay sagt mir viel eher zu, Art und Tech erzeugen eine tolle Atmossphäre - Super.
    Äh..., mehr Grün!?
    Ab Level 2 wirst du von der Vegetation begeistert sein, da bin ich sicher.

Der Crysis 3 SP hat mir auch verdammt gut gefallen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte