So, hab mir mal überlegt (Grundidee entsprangt den Gedanken eines Incrysis.com Forumusers) wie man es schaffen könnte eine Szene aus Crysis als Desktop hintergrund laufen zu lassen. Z.B. die sehr schöne Bucht aus dem ersten Level. Dazu dann den Tag/Nach ablauf in vollen 24 Stunden, der der momentanen Uhrzeit anpasst wird.
Ich geben mal meinen Gedankengang wieder, wie ich versucht habe ein Problem nach dem anderen zu lösen, was dann allerdings wieder neue Probleme erschuf:
Die erste Idee war, einfach ein Video aufnehmen von den vollen 24 Stunden, was dann so 2,5 TB braucht, und diese dann runterrechnen auf so ca 1FPS, was reichen sollte um bei der langsamen Sonnenbewegung ein flüssiges Bild zu erzeugen. Allerdings bewegen sich Wellen, Bäume und Wolken schneller als die Sonne, sodass wieder mehr Frames benötigt werden, so um die 30FPS was dann wieder die volle 2,5TB Datei beötigt. In diesen Bildstellen eine Endlosschleife ein zu bauen würde auch nicht viel helfen, da sich die Belichtung der Sonne die Schatten und Spiegelung/Farbe des Wassers und der Bäume ändert, sowie die großen schatten der Wolken die auch teilweise die Sonne verdecken.
Um das ganze was abwechslungsreicher zu gestalten (nach nen Paar Tagen wohl wieder ganz normal, wobei es immerhin besser ist als ein Stilstehender Desktop Hintergrund) wären fahrende Jeeps/Bote/Vögel/Wandernde NPC´s alle 5-10 minuten sehr schön. Aber da gibts dann wieder Probleme. Wäre ja was eintönig wenn der Freund neben einem Sitz und du man meint "um 21:37:45 kommt da nen Soldat aus der Hütte". Somit bräuchte man hier wieder Zufallsereignisse, was bei einem Video nicht möglich ist. Ab hier wäre es schon auch garnicht mehr möglich dies mit Windows XP/Vista zu machen, Sodass ich mit dem Gedanken Spielte ein Programm dafür zu nehmen, welches das ganze dann koordiniert. Hier hatte ich dann die Idee das nach Zufall Personen/Fahrzeuge/Tiere einfügt werden, welche dann aber wieder mit bewegenden Objekten in Konflikt geraten. Z.B das ein wandernder Soldat einen Ast durchs einfügen verdeckt, da dieser Ast zufälligerweise sich auch gerade an dieser stelle befindet.. Also bin ich zum schluss gekommen, eine Aufnahme ist nicht möglich. Natürlich habe ich hier nicht halt gemacht und schmiss all diese Ideen hin, sondern versuchte einen ganz anderen Ansatz:
Viele von euch werden Half Life² gespielt haben, und vielen wird aufgefallen sein, das im Hintergrund des Hauptmenüs so schöne Bilder von Levels sind. Wenn man manchmal etwas wartet und nicht direkt loszockt, sollte einem auffallen das Im Hintergrund ab und zu z.B. ein Vogel lang fliegt, oder mal ein Zug über die Brücke, oder ein Dropship der Combine. So wie ich das in Erinnerung habe, waren diese Ereignisse nicht in Endlosschleifen gebunden und kamen exakt alle 2 minuten und 37 Sekunden wieder, sondern immer in unterschiedlichen Zeitabständen, was darauf hindeutet das der ganze Hintergrund berechnet wird und kein Video ist! Somit wäre es vll möglich, eine Art Mod zu machen (sry falls es desshalb in das Forumabteil "MODS" gehört ) die den Desktop Hintergrund durch diese schöne Landschaft ersetzt. Diese müsste natürlich nur dann berechnet werden, wenn man sich gerade auf dem Desktop befindet sodass die Grafikkarte nicht Crysis Ingame UND aufm Desktop berechnen muss. Es muss also abgespeichert werden, wo sich gerade ein Boot befindet und Ähnliches(nicht das man kurz vom Desktop, wo sich gerade ein Boot in der Mitte der Bucht befindet in ein Spiel switcht und wieder zurück und plötzlich ist es weg obwohl es nur 10 meter in dieser Zeit geschafft hätte und nicht ganz ausm Sichtfeld raus).
Meine Sorge hier: somit müsste die CryEngine2 stets in Bereitschaft zum Dienst stehen, sobald der User zum Desktop switcht, und dies sollte die meisten PC´s in die Knie zwingen.
So jetzt Ihr: Habt ihr vllt einen besseren Lösungsweg, und was haltet ihr generell von dieser Idee?

Aja ich hoffe es ist nicht zu kompliziert erklärt xD