Was ist am meinem Rechner ******* ? Eine neue Graka wollte ich mich schon kaufen, RAM wollte ich auch auf 8GB erweitern
Druckbare Version
dass dein Rechner ******* ist, hab ich nicht gesagt, aber wenn du so fragst:
CPU
Mainboard - hol kein Asrock
RAM
OS ist nicht für dein System ausgelegt
Grafik - mein Notebook kann mehr ;-)
so, jetzt war ich etwas direkter!
Sorry. Zocken ist kein *** - man kann kein System schön reden.
Ich dachte Crysis 1 wurde in Sachen hoher Auflösung eher bescheiden programmiert?
Ruckelts mit 1280x720 genauso?
@foofi
Deine 520M schafft wirklich mehr als eine 460 GTX?
Sicher? Das glaube ich kaum.
@Petunien hi, k.A. aber ich hab da keine Beschwerden! Ich zocke zudem nicht auf High End Einstellungen nur das, was technisch geht und mein Rechner schafft.
Was labersch du?
Er hat nen 6Kerner und somit auch ne sehr gute CPU (AMD Phenom II X6 1100t) und sein Asrock Board reicht dicke zum zocken.
Sein RAM ist auch ausreichend man braucht jetzt keine 8GB um Crysis auf Very High spielen zu können.
Seine Graka ist für so gut jedes Game mit vollen Einstellungen gut und ausreichend außer halt bei Crysis wird es etwas eng.
Und warum zum Teufel ist sein OS nicht für sein System ausgelegt?
eigentlich unfassbar, dass Crysis 1 bei dir nicht akzeptabel läuft.
Ein PC-Upgrade würde ich nicht empfehlen, zumal für ein Singleplayer-Game.
Crysis 1 ist schlecht optimiert, daran besteht kaum Zweifel (zumindest für den PC).
Wenn du über 30 FPS willst, dann reduzier halt die "Shaderqualität". Das macht mit Abstand am meisten Unterschied.
Schatten oder Texturen alleine werden es nicht reissen.
Auf allen Einstellungen "High/Hoch" müsstest du eigentlich locker auf 40 50 FPS kommen, denn dein PC ist ja noch absolut aktuell und durchaus obere Mittelklasse.
Crysis lässt sich auch ohne "Very High" geniessen. Es ist auch so ein sehr gutes Spiel.
Und im Übrigen - ist dir das Ruckeln selbst aufgefallen? Du spielst jawohl nicht mit Fraps (ausser wenn dus testen willst oder dir die schwache Performance sehr ins Auge fällt).
Crysis 1 hat immerhin ein recht entwickeltes Motionblur... da werden locker einige FPS mehr vorgetäuscht. Für ein quasi Single-player-only Spiel doch kaum ein Problem.
Kommt halt nur drauf an wie wichtig dir das "es läuft flüssig wie butter" gefühl ist.
Also ich hab halt Crysis gestartet und am Anfang war alles ganz ok nur dann wo es in den Dschungel ging kam es mir ein wenig ruckelhaft vor. Dann hab ich FRAPS angemacht und habe gesehen das ich nur 20-30FPS hatte. Ich habe zwar keine 200fps erwartete, auch keine 100 aber so 50-80FPS schon ( auf mittleren-hohen Einstellungen ).
€: Wie kann ich eig. diese Mster Config installieren ? Hab einfach den Crysis ordner ausgewählt und installiert, nur die Grafik ist dadurch nicht besser geworden. Hab ich da eventuell was falsch gemacht ? Denn angeblich sollte man dadurch bessere Grafik haben, und ein paar FPS mehr also mehr Performance
Ich habe jetzt die Auflösung bei Crysis auf 1680x1050 gestellt und siehe da, es läuft auf jeden fall viel flüssiger als vorher mit 1920x1080 :) Zwar ruckelt es immernoch wenn ich z.B. in einen großen Dschungel schaue. Aber wenigstens ruckelt es bei normalen gefechten nicht mehr
ähm...ich dachte steam supportet crytek-software nicht mehr
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk