"Aktive Gewalt" in Form von mehr Action/Rumballerei, wenn sie nicht allzu sinnlos rüberkommt: Ja.
Ragdoll: Auch wenns den Realismus erhöht - mMn überflüssig.
Druckbare Version
"Aktive Gewalt" in Form von mehr Action/Rumballerei, wenn sie nicht allzu sinnlos rüberkommt: Ja.
Ragdoll: Auch wenns den Realismus erhöht - mMn überflüssig.
Sollte man das nicht in den Diskussionsthread schreiben ?
Nen vernünftiges Ragdoll system, wie von Willy schon angesprochen, wäre cool, dazu bitte wieder wegfliegende Gegner wenn man sie im Stärkemodus umhaut, kommt blöd wenn die einfach nur umkippen.
Ansonsten brauch ich keine Gegner die sonstwie in ihe Einzelteile zerplatzen, evtl etwas mehr Blut als in Crysis und Warhead... (bzw überhaupt etwas xD)
Ein realistisches Maß an Gewaltdarstellung würde ich schon irgendwie angemessen finden. Zumindestens will ich es "spüren" und sehen wenn ich einen Gegner mit maximaler Stärke umwuchte oder mit dem Rocket Launcher ins jenseits befördere.
Ich muss das nicht unbedingt haben, aber ein Quäntchen mehr Spaß würde mir das Ganze dann schon machen.
1/2
ja, warum nicht! Wenn das Spiel ab 18 geratet ist, dann will ich das Spiel so erleben, wie das die Entwickler sich vorstellen und nicht in irgend einer Weise beschnitten!
Gewalt, Sex alles sollte sodann drin sein.
Sofern es zur Story passt, foofi. Nur damit man alle Grenzen ausreizt brauche ich solche Dinge nicht einbauen. Sex sells, aber gerade in einem Spiel wie Crysis kann ich mir eine Liebesszene momentan nicht vorstellen. Ein Ego-Shooter mit Protagonist im Nanosuit, das wäre doch irgendwie nur zwanghaft in die Geschichte einzubetten, abgesehen davon nimmt das im Spiel wohl auch zuviel Action raus.
Die Action hab ich lieber woanders.
Wer hat nicht bei Szenen aus WaW gestaunt als Beine aufgrund von Explosionen durch die Gegend flogen?
Wenn ich mit meinem Kumpel auffer Couch sitz und z.b. Wolverine spiel und den gegnern die Arme abschneide, dann gehts nur noch "WOOOOOOOOOW!".
Ist'n Spiel, was ich nicht im echten Leben mache, mache ich da. Ich schmeiß mich z.b. ja auch nicht GTA IV - Like aus'm Heli. :-D
Daher: Mehr Gore und Ragdoll, aber hallo!
Nein, bitte nicht "mehr Gewalt". Das einzige worauf das hinausläuft ist doch wieder eine vollkommen beschränkte K-Spiele Disskusion. Was haben wir denn schon davon. Crysis war perfekt in seiner Mischung und hat es nicht übertrieben. Bitte sowas alá MW2 sein lassen, das ist dann einfach nurnoch unnütze Selbstwerbung, die das Spiel in die Medien treibt.
Das neue Hit-Reaction System ( ich nenne es einfach mal so ) gefällt mir ganz gut und das hat auch nichts mit mehr Gewalt zu tun, sondern einfach mit dem Realismus der Bewegungsfreiheit.
übertriebene Gewalt wie in CoDMW 2 "Flughafen Scene" muss meiner meinung auch nicht
sein, das kann zur inizierung führen. das mit ragdoll is schon geil, ABER in Crysis is es so Beschissen das die Gegner
bei 2 Schüssen aus einer Pistole 10 Meter Fliegen :-D .
Irgendwo voll unlogisch
... hast du ne Custom Waffe verwendet? Wo fliegen die bitteschön 10 meter? Mal abgesehen davon, das glaubst du passiert mit dir, wenn einer mit ne richtig dicken Handfeuerwaffe auf bestimmte Körperzonen knallt? Da fliegst du unter Umständen auch weg.
Also ich bin der Meinung, man kann auch mehr Gewalt andeuten - muss ja nicht unbedingt unerträglich viel Gore vorkommen... im Gegenteil, manche Spiele wirken erst recht unreal wenn da Blut und Körperteile nur so umherfliegen.
z.B. im Walltrailer wurd es schon richtig gemacht, als man vermeindlich sieht, was das Alien mit einen der Opfer aus dem Heli macht. Ich sag nur "der Ton macht die Musik", also ich empfand es schon als genug. Das zumindest zeugt von mehr brutalität und berührt ein eher, als wenn man sieht wie da ein Alien einen Menschen in der Mitte durchreißt und draufpizzt.