-
@foofi
braucht man nicht um ein full HD video im stream anzuschauen ein entsprechendes breitbandinternet, was nicht unbedingt jeder hat, die hardware heutzutage hingegen schon.
ich liebe es ein HD video mit einer maximalen bandbreite von 45kb/s anzuschauen; aber das ist sicherlich ein extremes beispiel :-?
-
Also wenn Crysis erst einmal draußen ist, dann ist es doch ganz Easy.
Man kann doch im Sandbox-Editor die Sonnenbewegung beschleunigen und die 24h so beliebig verkürzen. Das sieht dann so aus wie in dem Tech-Trailer.
Das Ganze zeichnet man dann nur als Video auf und schon ist es für Vista Ultimate Besitzer kein Problem mehr. Für alle Anderen wird's schwierig. Es gibt zwar Möglichkeiten unter XP auch Videos im Hintergrund laufen zu lassen, aber die rauben viel zu viel Performance. Konstant 50-100% CPU Leistung.
-
Also kp ob das alles so gehen wird, alleine schon wegen plattenplatz :S
Aber was ich sagen kann, zu hl2 und deren hintergründen, das sind einfache maps, mit zufallswaypoints für die NPC,s (laufwege für vögel,combine etc) und einer festen "Cam" die das alles "filmt" somit verbraucht das auch nur platz für eine kleine map :)
Aber wie man das problem jeztzt lösen kann weiß ich nicht, naja wie foofi schon sagte, evtl per stream oderso ...
-
Plattenplatz? Sorry, wir leben in einer Welt, wo man 500 GB für ein paar EUR bekommt...! Du meinst wohl eher Ram, das ist aber nicht das Thema.
Das Thema ist, wie man sowas auch für XP User zu laufen kriegen kann. Sodann nur per flash-HTML oder Stream zudem ist sodann die Quali nicht toll.
Bei Vista Ultimate gibts das Problem nicht.
-
In XP ist es möglich auch Bildschirmschoner als Hintergrundbilder einzusetzen. Man müsste eigentlich nur einen Bildschirmschoner verwenden, der Videos abspielt. Sowas sollte sich ja irgendwo finden lassen.
-
Die Idee ist zwar gut, aber wie gesagt, verbraucht das doch die ganze Zeit Leistung. So viel ich weiß, laufen solche Sachen ja auch während des Spielens weiter...!
Dann würde ich den "Desktop" (is ja eigentlich fast shcon ein kleines Video) zumindest kurz vorm zocken ändeern.
Denn man kann ja nie genug von solchen mitlaufenden Sachen sparen ;)
-
was noch gehen würde, gif's benutzen, allerdings ist da dann auch wieder das problem das alles immer wieder gleich abläuft, hab das gerade mal ausprobiert, cpuauslastung war bei 1% und ram wie immer, ich glaub da könnte man was machen und gifs kann man auch flüssig darstellen lassen, was meint ihr ?
-
Aber wieviele Bilder musst du da rein stecken, um den ganzen Tag damit zu versorgen?!!!
Das müssen ja sauviele Bilder sein, die immer dunkler bzw. orangener (Abend) werden. Das muss ja ewig ablaufen...
Und wenn die Qualität auch noch hoch seein soll, dann wird das ja eine 5GByte große Datei.... :D
Naja, ihr wisst schon, was ihr macht ;)
-
ich hab da so ein programm das wandelt mir eien film in lauter einzelne bilder um.......
ich schau mal wie groß die gif datei dan wird.
-
Jahreszeiten wären auch nett
Wettereffekte so das das Wetter am Desktop==Wetter draußen
(Daten müssten aus dem Inet kommen)
zu Weihnachten Weihnachtspalme ...